CASSIOPEIA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Galaxie, siehe: Cassiopeia (Galaxie).

Das Raumschiff CASSIOPEIA gehörte dem Galaktischen Expeditionskorps und später dem Tarkan-Verband an.

Technische Details

Technische Daten: CASSIOPEIA
Typ: Kugelraumer
Größe: 200 m Durchmesser
Überlichtantrieb: Metagrav-Triebwerk
Überlichtfaktor: 62 Mio., später 68 Mio.
Besonderheiten: Maxim-Orter, Virtuellbildner

Das Metagrav-Triebwerk erreichte einen maximalen Überlichtfaktor von 62 Millionen. Die Bewaffnung entsprach dem Standard für Kampfschiffe des 5. Jahrhunderts NGZ.

Nach dem Kontakt mit der WIDDER wurde die CASSIOPEIA bis zum Sommer 1144 NGZ technisch aufgerüstet: Metagravs mit bis zu 68 Millionen ÜL-Faktor, beste Offensiv- und Defensivwaffen, Maxim-Orter und Virtuellbildner. (PR 1462)

Bekannte Beiboote

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Nach den Ereignissen in Tarkan und dem Transfer von Hangay in das Standarduniversum brach die CASSIOPEIA im Jahre 448 NGZ in die Milchstraße auf. Weil das Kosmonukleotid DORIFER überschüssige Energien ausstieß und hyperenergetische Schockfronten entstanden, die wiederum Strukturveränderungen erzeugten, verbrachte der Tarkan-Verband 695 Jahre in einem Stasisfeld. (PR 1400)

Als der Verband am 18. März 1143 NGZ den Raumsektor X-DOOR erreichte, der Ausgangspunkt aller Expeditionen nach Hangay und der Standort der BASIS war, fehlte von dem Trägerschiff jede Spur. Der Verband wurde aufgelöst und die Raumschiffe durchsuchten die nähere Umgebung. Der Suchsektor der CASSIOPEIA befand sich am Rande des 500-Lichtjahre durchmessenden Suchkubus. Nachdem das Beiboot CASSI-2 einem Trimaran der Kartanin folgte, wurde ein riesiges Trümmerfeld entdeckt. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um die zerlegte BASIS handelte. (PR 1401)

Im März 1144 NGZ brach die CASSIOPEIA zusammen mit der PERSEUS und der BARBAROSSA zum Siragusa-Black Hole auf, um dort die Schwarzen Sternenstraßen zu nutzen. Doch anstatt im Perseus-Black Hole aufzutauchen, gelangten die Schiffe in die Galaxie Neyscuur.

Nach dieser Expedition wurde der Raumer von WIDDER technisch aufgerüstet und flog weitere Einsätze im Kampf gegen Monos.

Quellen

PR 1400, PR 1401, PR 1441, PR 1460, PR 1462