Die Meisterschülerin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3175 | 3176 | 3177 | 3178 | 3179 | 3180 | 3181 | 3182 | 3183
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3179)
PR3179.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Die Meisterschülerin
Untertitel: In der Schule der Sextadim-Kanoniere – sie besucht das Quintardom
Autor: Christian Montillon
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 22. Juli 2022
Hauptpersonen: Anzu Gotjian, Farbaud, Osh'gemta, Tenagei
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort: FENERIK, Quintadrom
Risszeichnung: Gharsische Standarte
(Abbildung) von Gregor Sedlag
Glossar: Gotjian, Anzu / Kejis / Laichkangen / Sextadim ...
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Quintarchin Schaschnar, die im Felsen, ist tot. Gestorben, als die LEUCHTKRAFT unter dem Kommando von Alaska Saedelaere FENERIK gerammt hat. Quintarch Farbaud, der im Glanz, muss Ersatz finden.

Derweil sieht sich Anzu Gotjian, die in FENERIK zur Sextadim-Kanonierin ausgebildet werden soll, mit einem schneckenähnlichen Wesen namens Osh'gemta konfrontiert, das sich nicht per Sprache verständlich machen kann, sondern über projizierte Bilder. Ein Gharse erscheint und teilt ihr mit, dass sie sich in einem Beiboot einer Chaos-Bake befindet, die wiederum als Lotsenschiffe für FENERIK fungieren und einem roten Stern ähneln. Zudem erfährt Anzu, dass sie zum Quintardom gebracht wird.

Tenagei ist eine Schülerin von Osh'gemta, sogar eine Meisterschülerin. Sie würde das Quintardom bald als Sextadim-Kanonierin verlassen. Schon jetzt gilt sie als Legende.

Inzwischen macht Gotjian unbewusst von ihrer Gabe Gebrauch und sieht FENERIKS Lebenswelten. Dann kommen sie in Kavykir an, der Hauptstadt der Domäne Alt-Vyholt. Es ist die Domäne der toten Quintarchin. Unterwegs zum Quintardom treffen sie auf die Trauerkarawane zu Ehren der toten Quintarchin. Dann endlich der Quintardom: Ein Gebäude, das aus mehreren Gebäuden zusammengesetzt erscheint. Dort begegnet Anzu Tenagei und mit Granek einem weiteren angehenden Sextadim-Kanonier. Zusammen machen sie sich auf zum Quintardom.

Farbaud denkt derweil über die aktuelle Lage nach. Er ist davon überzeugt, dass es richtig war, Anzu, seine Perle, hierher zu bringen.

So langsam gewöhnt sich die Terranerin an die neue Situation. Tenagei ist ihr sympathisch. Das macht die Sache einfacher. Tenagei sorgt dafür, dass Gotjian bei ihr in der Nähe einquartiert wird. Bald steht Anzus Eignungstest an. Phase eins der Ausbildung.

Am nächsten Morgen liefert Tenagei Gotjian bei dem Schneckenwesen – sie fungiert als Sextagogin - und dem Gharsen ab. Gotjian erfährt, dass es fünf Phasen der Ausbildung gibt. Ihr Eignungstest besteht darin, in die Azurlauge zu treten. Tenagei fährt mit ihrer Ausbildung fort. Dabei ist die über Farbaud mit Vorschusslorbeeren behaftete Terranerin eines der Gesprächsthemen.

Die Azurlauge erweist sich als durchaus angenehm. Aber Gotjian weiß nicht so recht, was sie in der Brühe soll. Da taucht Tenagei am Ufer auf. Von ihr fordert sie eine Luftmatratze. Obwohl die Meisterschülerin noch nie davon gehört hat, besorgt sie ihr eine solche. Jetzt kann sich Gotjian auf der Luftmatratze liegend über die Lauge treiben lassen. Somit besteht sie den Eignungstest. Jetzt hat ihr Körper einen Azurfarbton. Die Terranerin ist selbst ganz erstaunt über die Entwicklung. Ebenso Tenagei.

Von ihr erfährt Gotjian, dass niemals Zwang auf sie ausgeübt werde. Eine Sextadim-Kanone lasse sich nur freiwillig bedienen. Und sie erfährt, dass sie Phase eins in Rekordzeit absolviert hat. Aber dann muss sie erfahren, dass Tenagei in ihr nur eine Konkurrentin sieht, die sie aus dem Weg räumen muss.

Doch auch Anzu Gotjian ist eine Meisterschülerin, sogar die Meisterschülerin.

Innenillustration