Diskussion:Föderation Normon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie

[[Kategorie:Staaten]] oder auch [[Kategorie:Allianzen und Bündnisse]]? --Quasar (Diskussion) 18:46, 17. Okt. 2021 (CEST)

Details

Das Konzil (Zyklus) ist leider sehr schlecht aufgemacht - Informationen über politische Strukturen in der Milchstraße im späten 35. oder 36. Jahrhundert gibt es quasi nicht, auch kein Hinweis, wo sie zu finden wären. Ich habe den Konzil-Zyklus durchforstet, da ist bloß irgendwann mal die Rede davon, dass die Föd-Normon zusammen mit dem 1. Hetran die Erde angegriffen hat. Wahrscheinlich unter Zwang. Aufgelöst worden ist sie wohl erst in späteren Zyklen, die ich aber nicht auch noch durchwühlen wollte. Was die "Neuzeit", also 13./14. Jahrhundert angeht, ist auch noch nix zu finden in der PP. Ich suche erstmal nach anderen Quellen... Keine Garantie, dass ich was finde. --Enyavar 20:44, 22. Mai 2006 (CEST)

Nichts in der Crest-Datei, nichts relevantes bei Google, nichts in der Materiequelle. Mein Gott, ein Reich von 600 Planeten. Die Dritte Macht war kleiner...! --Enyavar 22:19, 22. Mai 2006 (CEST)
@Danman: Klein hatte ich die unsicheren Informationen deswegen gemacht, weil ich keine Ahnung habe, woher sie stammen und wie die Quellenlage ist. --Enyavar 23:25, 22. Mai 2006 (CEST)
Dann mach sie besser unsichtbar.--Christian Regnet 23:37, 22. Mai 2006 (CEST)
eine quelle wäre heft2300 da werden die wichtigsten lft mitglieder usw kurz beschrieben. --Danman 23:50, 22. Mai 2006 (CEST)
Ich befürchte ja, dass es nie ein konsistentes politisches Bild der Föderation gab.
Daß Perry Rhodan in PR 450 in Personalunion Regierungschef der Föderation Normon war, ist schon fast eine Einvernahme durch das Solare Imperium.
In PR 2300 ist die Galaktische Föderation Normon ein mit der LFT assoziertes Sternreich mit in 777 Systemen und 833 Welten.
Um PR 2000 waren es erst 340 Welten. Nosmo war damals wohl schon mit der LFT assoziert.
Vermutlich haben sich viele angrenzenden Systeme ähnlich wie im Falle der LFT nach der Hyperimpedanzerhöhung angeschlossen.
--Lichtman 17:07, 23. Mai 2006 (CEST)

Dominion

@JK: Der Begriff Dominion ist keine ST-Erfindung und wird tatsächlich in PR 449 verwendet. --Xpomul 12:23, 23. Mai 2006 (CEST)

Von mir aus kann der Begriff drinstehen, wenn er auch im Roman steht, aber ich finde die Verwendung in diesem Zusammenhang gelinde gesagt grenzwertig, da er a) in der realen Welt ehemalige autonome Bestandteile des britischen Commonwealth und b) im Star Trek - Universum ein Reich aus dem Delta-Quadranten bezeichnet. Für mich klingt das nach "Denglisch". Ich mag kein Denglisch. Aber wie gesagt: From me out :) --Johannes Kreis 13:50, 23. Mai 2006 (CEST)