Dja Dibaba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kolonialterranerin Dja Dibaba war die Zweite Pilotin der ETSI und später Kommandantin der BJO BREISKOLL im Rang eines Majors. (PR 2938, S. 31)

Erscheinungsbild

Sie war die Nachfahrerin schwarzafrikanischer Auswanderer. Im Jahre 1550 NGZ war sie 54 Jahre alt. (PR-Olymp 1, S. 14)

Charakterisierung

Major Dibaba war eine optimistische Frohnatur. (PR 2902, S. 9) Sie konnte aber auch einen Sachverhalt kritisch betrachten und hinterfragen. (PR 2938, S. 31)

Dibaba liebte Außeneinsätze. (PR-Olymp 1, S. 28)

In Krisensituationen wirkte sie konzentriert und fast kalt. (PR-Olymp 2, S. 7)

Geschichte

Dja Dibaba wuchs auf dem Kolonialplaneten Far-Foumban auf. (PR-Olymp 1, S. 14)

Im Olymp-Komplex

Im Frühjahr 1550 NGZ arbeitete sie für die ABDA. Als Zweite Pilotin der ETSI nahm sie Anfang Mai an dem Flug nach Shoraz teil. (PR-Olymp 1, S. 14) Als das für das Außenteam zuständige Besatzungsmitglied begleitete sie Perry Rhodan und Gucky auf die Oberfläche des Gelben Planeten. Dort fand sie heraus, dass die Funkstation der Wabensiedlung sabotiert wurde, was die Ursache für die unterbrochene Verbindung mit der Außenwelt war. (PR-Olymp 1, S. 28, 59) Am 6. Mai flog sie mit der ATRAST Sichu Dorksteiger und das gesamte Rettungsteam, abzüglich des vermissten Rhodan, zur ETSI zurück. (PR-Olymp 2, S. 52) Zwei Tage später meldete sie sich freiwillig als Begleiterin von Dorksteiger bei dem zweiten Flug nach Shoraz. Dort wurde sie in ein Gefecht mit tefrodischen Soldaten verwickelt und paralysiert, was jedoch ohne gesundheitliche Folgen blieb. (PR-Olymp 3, S. 21, 39)

Am 11. Mai, zurück an Bord der ETSI, nahm sie an der Besprechung teil, bei der beschlossen wurde, nach Olymp zu fliegen. (PR-Olymp 4, S. 19) Nachdem die ETSI dort von den Tefrodern gestellt worden war, überwachte Dibaba den Aufbau der Begegnungskammer. (PR-Olymp 5, S. 30)

Am 15. Mai nahm sie als Pilotin eines Shifts der IBANI GALOA an der Evakuierung der Wissenschaftler der Wabensiedlung teil. (PR-Olymp 10, S. 12) Ferner unterstützte sie als Besatzungsmitglied der ETSI den Austausch von Perry Rhodan auf der Oberfläche von Shoraz. Nachdem Rhodan sicher geborgen wurde, bekam sie von dem Terraner am 16. Mai das Angebot, an Bord der RAS TSCHUBAI zu wechseln. Dibaba nahm das Angebot an. (PR-Olymp 12, S. 43, 62)

Sevcooris-Expedition

Am 10. Juni 1551 NGZ startete sie an Bord der RAS TSCHUBAI zum Fernflug nach NGC 4622 (Sevcooris). Anfang Oktober 1551 NGZ nahm sie als Besatzungsmitglied der LAURIN I an der Befreiung von Lua Virtanen, Vogel Ziellos und Gucky aus dem Scuul ORIVAR teil. (PR 2902, S. 62)

Am 1. November nahm sie an der Vorstellung der Forschungsergebnisse zum Hort der Wahrheit teil. (PR 2938, S. 31)

Mythos

Nachdem Dibaba am 26. August 1552 NGZ Wanderer mit der RAS TSCHUBAI verlassen hatte, wurde sie in den teilentstofflichten Zustand der Suspension versetzt, um die Durchquerung des Chaotemporalen Gezeitenfeldes zu überstehen. Sie wurde am 8. September 2045 NGZ wiedererweckt, und somit waren 493 Jahre vergangen. (PR 3000)

Bei der Expedition zur Galaxie Ancaisin im Jahre 2046 NGZ wurde sie Kommandantin der BJO BREISKOLL. Am 21. Oktober nahm Dibaba am Großangriff der Galaktiker auf das Huphurnsystem und den Planeten Gattcan teil. Ziel war es Perry Rhodan aus der Gefangenschaft der Phersunen zu befreien. (PR 3039)

Am 14. Juni 2047 NGZ Bordzeit wurde Dibaba mit der RAS TSCHUBAI auf dem Rückflug aus dem Galaxiengeviert von unbekannten Kräften, weit vor der heimatlichen Milchstraße, direkt in das Solsystem versetzt. Hier schrieb man den 15. Juli 2046 NGZ, also über ein Jahr in ihrer Vergangenheit. (PR 3093)

Chaotarchen

Im Jahre 2071 NGZ war Dibaba stellvertretende Kommandantin der RAS TSCHUBAI und brach am 8. Juni mit Ziel Cassiopeia auf, das am 16. Juni erreicht wurde. (PR 3100, PR 3101)

Quellen