Drittes Galaktikum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Dritte Galaktikum wurde inoffiziell am 6. Januar 2072 NGZ gegründet.

Übersicht

Nach der Auflösung des Neuen Galaktikums durch die Cairaner im Jahre 1865 NGZ und der bevorstehenden Bedrohung durch den Chaoporter FENERIK rückten die Völker der Milchstraße wieder enger zusammen und strebten eine gemeinsame Strategie in der Bewältigung zukünftiger Krisen an. (PR 3154)

Das Bündnis sollte eine eigene Verteidigungsflotte besitzen. Im Falle eines Angriffs sollten sich die Bündnispartner gegenseitig beistehen. Es wurden auch Konzepte für gemeinsame Handelsabkommen entworfen. Außerdem sollte das Bündnis transgalaktisch wirken und zukünftig auch extragalaktischen Mitgliedern offen stehen. Damit wurde das Projekt von San wiederbelebt. (PR 3155)

Das Dritte Galaktikum hatte bis zu seiner offiziellen Gründung seinen Sitz auf Pspopta. Der Cheborparner Nunnuyard Cheteszer wurde zum vorläufigen Präsidenten berufen. (PR 3155)

Bekannte Amtsinhaber

Amtsinhaber Titel Bemerkungen Quellen
Nunnuyard Cheteszer ab dem Jahre 2080 NGZ Generalsekretär PR 3200, Redaktionelle Beilage zu PR 3200
Mikanderlan 2096 NGZ stellvertretender Generalsekretär PR 3200
Yassa Eyxolon ab dem Jahre 2082 NGZ Galaktischer Inspektor zuständig für die Überwachung der multinationalen Flotte an der Yodor-Sphäre. PR 3200, Redaktionelle Beilage zu PR 3200
Aurym Velezar ab dem Jahre 2082 NGZ stellvertende Galaktische Inspektorin zuständig für die Überwachung der multinationalen Flotte an der Yodor-Sphäre. Redaktionelle Beilage zu PR 3200

Gremien

Im Jahr 2096 NGZ umfasste der Ausschuss des Dritten Galaktikums 50 Mitglieder beziehungsweise Delegierte. Seine nach parlamentarischer Diskussion gefassten Beschlüsse waren Empfehlungen für die Haltung des Zentralrats des Galaktikums. (PR 3200)

Gründungsmitglieder

Die Gründungsmitglieder waren die Lemurische Allianz, die Kristallrepublik der Arkoniden, die Herrlichkeit von Gatas und das Chebor-Popta der Cheborparner. (PR 3155)

Den Völkern der Milchstraße wurde angeboten, mit ihren Staaten ebenfalls dem Dritten Galaktikum beizutreten. (PR 3155)

Die Teilnahme folgender Völker an der Gründungskonferenz ist verbürgt (die Namen der Repräsentanten stehen in Klammern):

Geschichte

Das Dritte Galaktikum wurde am 6. Januar 2072 NGZ während einer Konferenz der Galaktiker auf Pspopta gegründet. (PR 3155)

Am 1. April 2072 NGZ verkündete NunC eine epochale Einigung, der Chaoporter FENERIK würde die Mächtigkeitsballung von ES verlassen und für mindestens 1000 Jahre dort nicht wieder auftauchen. (PR 3199)

Nach der überstandenen Krise stimmte das Dritte Galaktikum für die Entsendung der MAGELLAN nach Morschaztas. Der Ultratender sollte als Ausgangsbasis für die Suche nach den Fragmenten von ES dienen. Als am 4. Januar 2096 NGZ der Notruf der MAGELLAN aufgefangen worden war konnte sich der zuständige Ausschuss nicht auf die Entsendung der RAS TSCHUBAI einigen. Es sollte erst eine Liste mit Klärungspunkten abgearbeitet werden bevor der Zentralrat zustimmen konnte. (PR 3200)

Quellen