Falund

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Falund ist der zweite Planet der roten Sonne Passal in der Galaxie Wolf-Lundmark-Melotte. (PR 3263)

Übersicht

Der bewohnte Kontinent auf Falund hat die Form eines »S«, das sich um den Äquator windet.

In der Gegend der Hochebene Hohes Land leben Herden grün und ocker gestreifter Tiere, die zum Trinken ein rüsselähnliches Organ aus ihren Mündern stülpen.

Intelligentes Leben existiert im Jahr 2098 NGZ nur in einer namenlosen Stadt ohne höhere Technologie mit etwa 150.000 Einwohnern. Terranerabkömmlinge, Arkoniden, Akonen, Hayelen, Kristallgeschöpfe und weitere Spezies lebten dort, ohne eindeutige Vermischung, wie der ferronische Soziologe Venevér feststellte. Die Bewohner waren von Hoffnungslosigkeit befallen, weil der schwarze Sternensand alle Technik zerstörte. (PR 3263)

Umkreist wurde der Planet von einer kugelförmigen Raumstation von 100 Meter Durchmesser, die durch Sternensand innerlich zerstört war.

Der einzige Mond namens Kasskar war unbesiedelt.

Geschichte

Im Jahr 2098 NGZ war Falund erster Anlaufpunkt einer Expedition von Galaktikern um Expeditionsleiter Gucky mit der THORA. (PR 3263)

Quelle

PR 3263