Sternensand

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Phänomen. Für den Heftroman, siehe: Sternensand (Roman).

Sternensand war ein Phänomen, dem Terraner erstmals im Jahr 2098 NGZ innerhalb der Kleingalaxie Wolf-Lundmark-Melotte begegneten. (PR 3263)

Übersicht

Es handelte sich um im Licht glitzernden schwarzen Staub. Winzige Bruchstücke aus Plastik, Metall, Metallplastik und anderen Verbundstoffen wurden umschlossen von mikroskopisch kleinen Kristallen. Sensoren der Galaktiker konnten ihn nicht orten. Er erwies sich als relativ resistent gegen Beschuss aus Desintegratoren. (PR 3263)

Die Posmi Diva Wintersturm nannte die Kristallüberformung der Staubbestandteile Maschinoide.

Geschichte

Der Sternensand fand sich in einer zerstörten Orbitalstation um den Planeten Falund, aber auch auf dem Planeten selbst und auf der Hochebene, die Barun Jannerwin das Hohe Land nannte. Dort fanden sich mehrere Raumschiffswracks, die vom Sternensand zerstört worden waren.

Laut Jannerwin gehörte der Sternensand zu den Artefakten, die nach dem Ultimaten Bruch, der Erhöhung der Hyperimpedanz, auftraten und zur Verhängung der Quarantäne über Falund durch die Sternenassoziation Haye geführt hatte.

Der Sternensand hatte den Bewohnern Falunds alle Möglichkeiten genommen, interstellar zu kommunizieren und alle Hochtechnologie zerstört. Er hatte Einfluss auf Parafähigkeiten und erzeugte bei Gucky eine Abscheu vor der Teleportation, bei Bouner Haad löste er ein Kribbeln und eine ungewohnte Müdigkeit aus. Eine Parapassage in der Nähe des schwarzen Sternensandes verlief sehr unangenehm. (PR 3263)

Quelle

PR 3263