GATOS BAY

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GATOS BAY war ein Raumfrachter.

Technische Details

Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 120 Metern, ein starkes Buggeschütz und einen leistungsfähigen Schutzschirm. Als Antrieb kam ein Lineartriebwerk zum Einsatz.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Insgesamt verfügte das Raumschiff über 21 Besatzungsmitglieder.

Geschichte

Die GATOS BAY war ein Frachtschiff in Familienbesitz. Tschak-Hoa hatte es von seinem Vater geerbt, der eng mit den Springern zusammengearbeitet hatte. Tschak-Hoa spezialisierte sich auf Flüge zwischen Olymp und den Welten der Akonen, da diese um 3440 recht lukrativ waren. (PR 512)

Am 29. November 3440 traf die Verdummungswelle des Schwarms auch die GATOS BAY. Nur Tschak-Hoa blieb immun. Er konnte die Zerstörung des Lineartriebwerks nicht verhindern. Tschak-Hoa sperrte die Mannschaft ein und steuerte das nächstgelegene System via Sublichtflug an. Nach zehn Monaten erreichte das Schiff Graph-Tita mit dem Planeten Pampas, auf dem die GATOS BAY am 5. Oktober 3441 landete. (PR 512)

Die Landung wurde von der USO-Station Sternzentrale Blue-Süd geortet und die USO-Angehörigen erhielten auch Funkkontakt zu Tschak-Hoa. Der CheF war überzeugt, dass sie das Schiff reparieren konnten. Er wollte damit Quinto-Center erreichen, zu dem seit Monaten kein Funkkontakt mehr bestand. (PR 512)

Der Tratzschoner Haigra Whuy hatte die GATOS BAY inzwischen erobert und die verdummte Besatzung von Bord vertrieben sowie Tschak-Hoa umgebracht. Der Cheborparner konnte den Blue stellen und töten. Die Reparatur des Linearantriebs dauerte drei Tage. Der Frachter startete am 15. Oktober zum 13.703 Lichtjahre entfernten Hauptquartier der USO. (PR 512)

Es erreichte sein Ziel, doch die Landeerlaubnis wurde zunächst verweigert, da man mit einer Falle von Admiral Cadro Tai-Hun rechnete. Schließlich wurde die Genehmigung doch erteilt. Durch die Ankunft des Cheborparners CheF auf Quinto-Center kursierten unter den verdummten Besatzungsmitgliedern des USO-Hauptquartiers Gerüchte, der Teufel wäre angekommen. (PR 513)

Quellen

PR 512, PR 513