Hyperrad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Hyperrad oder Hyperbike war in der Tangente ein einem Motorrad ähnliches Fahrzeug. Fahrzeuge dieser Art waren in Atlantis gebräuchlich. (PR-Atlantis 2.5)

PRATL2 01.jpg
PR-Atlantis 2 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Ein Hyperrad ist ein motorisiertes Zweirad. Auf dem Wikipedia-logo.pngSoziussitz kann eine zweite Person Platz nehmen. Neben einer normalen Fahrt auf einer Straße ist es auch in der Lage, mittels eines Masseaufhebers zu schweben, um beispielsweise komfortabel in unebenem Gelände zu fahren. Hyperräder sind allerdings nicht dafür ausgelegt, in größeren Höhen zu schweben beziehungsweise zu fliegen. Hyperräder sind mit Sicherheitseinrichtungen ausgestattet wie beispielsweise Prallfeldern, die so eingestellt werden können, dass man den Fahrtwind spüren kann, sowie Fesselfeldern. Durch diese Sicherheitsvorrichtungen können Fahrer und Beifahrer beispielsweise eine Kollision mit einem Dodo schadlos überstehen. (PR-Atlantis 2.5)

Geschichte

Am Tag 2, Epoche 10.304 fuhr Rowena da Gonozal mit Caysey auf dem Soziussitz mit einem Hyperrad zur Arkonspitze, um die dortige Interferenz zu untersuchen. Auf der Fahrt dorthin kollidierten sie mit einem Dodo und überstanden die Kollision dank der Sicherheitsvorrichtungen des Fahrzeugs unbeschadet. Dank Rowena da Gonozals Position als Chefin von Druufonsav erhielten sie problemlos Einlass in die dortige Sperrzone und stellten das Hyperrad für die Dauer ihrer Nachforschungen ab. Während ihrer Nachforschungen innerhalb der Interferenz begann die Erde immer stärker zu beben, sodass Rowena da Gonozal und Caysey fliehen mussten. Beim Hyperrad wartete der Druuf Tonom auf sie, der ihnen das Fahrzeug überließ, da er überzeugt war, schnell genug zu Fuß flüchten zu können. Rowena da Gonozal und Caysey konnten dank der Schwebefunktion des Hyperrads genügend Distanz zur Arkonspitze gewinnen, indem sie Hindernisse wie Risse in der Straße und im Gelände im Schwebemodus überquerten. Dabei wagten sie es allerdings nicht, höher als nötig zu fliegen, da die Technik aufgrund der sich ausweitenden Interferenz unzuverlässig arbeitete. Nachdem die CASE MOUNTAIN kurz danach in einer gewaltigen Druckwelle im Fels der Arkonspitze materialisiert war, nutzten Rowena da Gonozal und Caysey das Hyperrad, um zu Verletzten zu gelangen und diesen zu helfen. (PR-Atlantis 2.5, PR-Atlantis 2.6)

Quellen

PR-Atlantis 2.5, PR-Atlantis 2.6