Das neue Utopia

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRATL2 1)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Atlantis 2 (Band 1)
PRATL2 01.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Miniserie: Atlantis 2
Titel: Das neue Utopia
Untertitel: Die richtige Zeit, die falsche Welt – es ist ein Kontinent voller Hoffnung
Autor: Ben Calvin Hary
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Erstmals erschienen: Freitag, 17. März 2023
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger, Koomal Dom, Tyler, Dante
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort:    ... todo ...
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Epoche 10.289

Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger, Rowena da Gonozal, die Atlanterin Caysey und ihr Sohn verlassen durch das Temporales Superpositionstor das Jahr 8005 v. Chr. um in die Jetzt-Zeit des Jahres 2069 NGZ zurückzukehren. Bei ihrer Ankunft finden sie den verletzten Atlan vor. Die Zeitmaschine vernichtet sich, kurz darauf dringt Wasser in die Tiefseekuppel. Nach und nach verdichten sich die Hinweise darauf, dass die Gruppe nicht in die Zeitlinie zurückgekehrt ist, aus der Rhodan und Dorksteiger seinerzeit in die Vergangenheit gereist waren. Mit einem Tauchboot können die sechs Personen dem in die Kuppel einströmenden Wasser entkommen und an die Wasseroberfläche vorstoßen. Von der Küste des noch existierenden Kontinents Atlantis aus werden sie von einem Gleiter der Druuf-Allianz aufgebracht. Sie beantragen Asyl, zu dieser Gelegenheit wird Cayseys Kind auf den Namen Tyler Rhodan getauft. Nach ihrer Einbürgerung stellen sie fest, dass es nach den Ereignissen im Jahr 8005 v. Chr. zu einer Scherung in der Zeitlinie gekommen sein muss. Die Arkoniden sind den Maahks und den Druuf unterlegen, Atlan hat keinen Zellaktivator erhalten und war durchgehend in Kryostase, insgesamt hat die gesamte Geschichte einen anderen Verlauf genommen. Sie nennen die neue Zeitlinie die Tangente.

Epoche 10.304

Tyler Rhodan und seine Clique sind als Akt des „Widerstandes“ gegen die Kol Mani in ein Hotel eingebrochen und beschmieren die Suite des Botschafters des Korrelats auf der Erde. Hierbei werden sie erwischt, Tyler muss seiner Mutter Caysey und seiner Stiefmutter Rowena Rede und Antwort stehen. Rowena ist in den vergangenen Jahren zur Leiterin der Druufonsav, eines Sicherheitsdienstes, aufgestiegen. Er erhält Hausarrest, trifft jedoch schon nach einer guten Woche wieder mit der Clique unter ihrem Anführer Dante Turnham zusammen. Dieser überzeugt sie von einem neuen „Streich“. Durch die Kenntnisse der Sicherheitsprotokolle, die Tyler von Rowenas Rechner beschaffen kann, dringt die Gruppe zur für die Öffentlichkeit gesperrten Arkonspitze vor. Dort treffen sie auf Koomal Dom, den Abgesandten des Korrelats. Durch die Nutzung eines Paralysators, kann Dante ihn in seine Gewalt bringen. Dieses nicht abgesprochene Vorgehen entzweit die Gruppe, nur Tyler hält zu seinem besten Freund und die beiden können mit ihrem Entführungsopfer fliehen. Kurz zuvor erliegt er noch einer Vision, die ihm eine Insellandschaft und einen Kugelraumer zu zeigen scheint.

Atlan und Sichu Dorksteiger verhandeln mit dem auf Arkon III regierenden Robotregenten über die Freigabe ihres Raumschiffs, mit dem sie ihre Suche nach dem Roboter Rico fortsetzen wollen. Die Abreise wird ihnen verwehrt, jedoch haben sie ebenfalls eine Vision, allerdings von einer Dschungelwelt. Sichu erkennt in der anderen Welt Ogoruud, jenen Planeten, der in der originalen Zeitlinie das neue Arkon III darstellt. Sie nehmen heimlich eine Reihe von Messungen vor, werden jedoch erwischt. Auch der Versuch, die Daten aus der Asservatenkammer zu stehlen, scheitert. Das mit dem Kol Mani Korrelat assoziierte arkonidische Reich hofft sich der beiden Unruhestörer zu entledigen, in dem es beide dem Gesandten der Superintelligenz übergibt.

Zum Gesandten der Superintelligenz Seth-Apophis ist in den vergangenen 15 Jahren Perry Rhodan aufgestiegen. Er ist nach Arkon gekommen, um dem gleichen Phänomen nachzuspüren. Zuvor hatte er auf Terra bereits Terrania in der in der Tangente unbebauten Wüste Gobi gesehen und kartographiert. Er begrüßt Sichu Dorksteiger und den Atlan der Tangente nur kurz, bevor er aufgrund eines Notsignals direkt weiterreisen muss.

Anmerkung