Kol Mani

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kol Mani waren in der Tangente durch das Kol-Manische Korrelat das beherrschende Volk in der Milchstraße, Andromeda und einer weiteren Galaxie.

Erscheinungsbild und Physiologie

Anatomie

Kol Mani hatten ein eher knochiges Erscheinungsbild. Ihre Gesichter waren starr und ohne Mimik, sodass es für Außenstehende nur selten möglich war, ihre Emotionen abzulesen. Am Kopf saßen geweihartige Auswüchse, deren Form bei jedem Individuum einzigartig war. Ihre Hände waren nicht gleich. Ihre rechte Hand (die »Feinhand«) hatte eine Daumenkralle und vier Finger, während die linke Hand lediglich drei Finger aufwies. In seltenen Fällen war dies umgekehrt, das heißt die Daumenkralle saß auf der linken Hand. Diese Individuen wurden als gesegnete Ausnahmen verehrt. (PR-Atlantis 2.6)

Physiologie

Die Kol Mani waren geschlechtslose Beuteltierabkömmlinge. Sie zogen ihren Nachwuchs jahrelang in ihrem Kropf auf; selbst im Schulalter musste ihr Nachwuchs noch jeden Tag eine gewisse Zeit im Kropf des Elters verbringen, um dort ernährt zu werden. Die Kol Mani ernährten sich von Aas, sodass sie meist einen üblen Geruch, beispielsweise nach vergammeltem Fisch verbreiteten. (PR-Atlantis 2.6) Manche Kol Mani verwendeten in Anwesenheit von Vertretern anderer Spezies ein Parfum, um den Aasgeruch zu übertünchen. (PR-Atlantis 2.8)

Besondere Fähigkeiten

Die Kol Mani waren begabte Diplomaten, die sich nur sehr selten mehrdeutig äußerten. (PR-Atlantis 2.6)

Bekannte Kol Mani

Gesellschaft

Allgemeines

Die Kol Mani waren ein äußerst pazifistisches Volk. Sie verabscheuten das Töten.

Regierung

Die Kol Mani bildeten das Kol-Manische Korrelat, dem zahlreiche Welten in drei Galaxien, darunter der Milchstraße und Andromeda angehörten.

Wirtschaft

Das Kol-Manische Korrelat war ein Handelsimperium. Trotz der pazifistischen Einstellung der Kol Mani waren diese in der Lage, andere Völker, beispielsweise die Reste des Kristallimperiums, zu unterdrücken. Dazu setzten sie Handels- und Technologie-Embargos ein. (PR-Atlantis 2.1) Auch auf Welten, die offiziell dem Korrelat angehörten, oder mit diesem assoziiert waren, gab es Individuen, die sich unterdrückt fühlten. Dies führte zur Bildung von Terror- oder Befreiungsorganisationen wie den Sklaven der Insel. (PR-Atlantis 2.7)

Sitten und Gebräuche

Die Kol Mani waren ein farbenfrohes Volk; sie gestalteten beispielsweise ihre Wohneinheiten und ihre Raumschiffe in möglichst bunten und kräftigen Farben. (PR-Atlantis 2.7)

Technik

Raumschiffe

Die Raumschiffe der Kol Mani tragen aufgrund der pazifistischen Einstellung dieses Volks meist keine oder nur geringe Offensivbewaffnung. Raumschiffe, die völlig ohne Offensivbewaffung auskamen, galten als technische Meisterleistung. (PR-Atlantis 2.8)

Geschichte

In der Tangente

Die Kol Mani stammten aus Andromeda; sie hatten einst ein unbedeutendes kleines Sternenreich gebildet. Der Ritter der Tiefe Koomal Dom verhalf ihnen in der Tangente einst zum raschen Aufbau eines Handelsimperiums, sodass quasi aus dem Nichts das Kol-Manische Korrelat entstand. Dieses beherrschte in Epoche 10.304, die etwa den Jahren 2069 NGZ und 2070 NGZ entsprach, die Milchstraße, Andromeda, und eine weitere Galaxie. (PR-Atlantis 2.4)

In der originalen Zeitlinie

In der originalen Zeitlinie waren die Kol Mani im Jahre 2070 NGZ ein unbedeutendes Volk, das offenbar von einem hohen technologischen Level zurück auf Steinzeitniveau gefallen war, wobei noch Reste von technologischem Wissen vorhanden waren. Als Koomal Dom im Zuge seines »Großen Plans« aus der Tangente in die originale Zeitlinie wechselte, um dort sein junges Alter Ego zu treffen, bestand das Dorf, in dem der junge Koomal Dom lebte, aus heruntergekommenen Hütten, die vor langer Zeit aus Beton erbaut worden waren, und mit Lehm notdürftig geflickt worden waren. Im Dorf herrschte Hungersnot. Die Dorfbewohner versuchten Nahrung zu beschaffen, indem sie mittels großer Netze, die mittels wasserstoffgefüllter Ballone in der Luft gehalten wurden, versuchten, Flugechsen zu fangen. (PR-Atlantis 2.7)

Quellen

PR-Atlantis 2.1, PR-Atlantis 2.2, PR-Atlantis 2.4, PR-Atlantis 2.6, PR-Atlantis 2.7, PR-Atlantis 2.8