JUNO (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Juno.

Die JUNO war ein terranischer Schwerer Kreuzer der TERRA-Klasse.

Technische Details

Die technische Ausstattung des Kugelraumers mit Raumjägern und einer Transformkanone entsprach dem Flottenstandard.

Besatzung

Die Mannschaft der JUNO bestand aus 200 Personen, sowie einem 40-köpfigen Kommandotrupp der Galaktischen Abwehr.

Geschichte

Mit der werftneuen JUNO startete Perry Rhodan am 5. März 2166 eine getarnte Aufklärungsmission in das Victory-System im Demetria-Sternenhaufen. Ziel war es, auf dem Planeten Trafalgar die Hintergründe für das zuvor gescheiterte Attentat auf Rhodan während der Interstellaren Handelsmesse auf Terra zu ermitteln.

Beim Landeanflug auf Trafalgar City wurde der Kreuzer vom Nordpol des Planeten und einer weiteren Stelle aus unter Feuer genommen und stürzte ab. Die JUNO wurde dabei total zerstört und musste aufgegeben werden. 46 Personen kamen bei dem Feuerüberfall und der anschließenden Bruchlandung zu Tode, 50 weitere wurden verletzt.

Im Rahmen der anlaufenden Evakuierung wurde die Transformkanone des Schiffes gesprengt. Noch während der Evakuierung wurde die Mannschaft von unbekannten Robotern angegriffen, die zudem das Wrack der ausgebrannten JUNO zerstörten.

Quellen

PR-Action 1, PR-Action 3