Kerlas-Stab

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kerlas-Stab ist ein Symbol der Macht. Der Kerlas-Stab wurde von Akon-Akon als magisch-technischer Indikator bezeichnet, der ihm helfen sollte, das Volk der Akonen zu finden. (Atlan 244)

Aussehen

Zwei Balken sind im rechten Winkel übereinander positioniert. Am Berührungspunkt beginnt ein tropfenförmiges Gebilde, dessen spitzes Ende die beiden Balken berührt, während das runde Ende nach oben weist.

Der gesamte Stab ist etwa anderthalb Meter lang und rund 75 Zentimeter breit. Das schwarze, glatte Metall funkelt geheimnisvoll.

Ein Abbild des Kerlas-Stabes befindet sich am Eingang der im Dschungel liegenden unterirdischen Stadt auf Perpandron und gleicht dem Ankh-Symbol.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark fand Atlan den Kerlas-Stab im Gebäude der Zentralen Autorität auf dem Planeten Oskanjabul. Die Zentrale Autorität und die von ihr eingesetzten Roboter erkannten das Symbol der Macht augenblicklich an. (Atlan 241)

Das erste Wirken des Stabes der Macht war nach dem Transmittersprung von Oskanjabul auf einen unbekannten Planeten festzustellen. Akon-Akon umklammerte den Kerlas-Stab in voller Konzentration. Die Sternsymbole auf seinen Handflächen leuchteten auf. Für alle 38 Besatzungsmitglieder der ISCHTAR begann die Umgebung zu verschwimmen. Ihr Geist wurde in die Vergangenheit geschleudert. Sie erlebten die Geschichte des jungen Arkoniden Caycon in der Frühzeit des Großen Imperiums mit. (Atlan 242)

Nach kurzer Rückkehr in die Gegenwart des Jahres 10.499 da Ark brachte sie der Kerlas-Stab erneut tief in die Vergangenheit, wo sie den Weg Raimanjas mitverfolgen konnten. (Atlan 243)

Auf dem Planeten Foppon berührte Akon-Akon den Stab in einer schnellen Abfolge von Handbewegungen, woraufhin sich der Kerlas-Stab zu drehen begann und sich einige Zentimeter in die Luft erhob. Die Spitze, die dem Ring gegenüber lag, leuchtete auf, die Drehung stoppte und der Kerlas-Stab zeigte wie die Nadel eines Kompasses auf eine nahezu unversehrt gebliebene Gebäudeansammlung der Stadt Zaterpam, wo sich Ziponnermanx aufhielt. (Atlan 244)

In einer akonischen Raumstation, die von Pflanzen unter der Kontrolle der Blüte des Lebens beherrscht wurde, war es Akon-Akon erst nach Beschaffung von Daten zur Aktivierung des Transmitters aus den Stationsspeichern möglich, mit dem Kerlas-Stab und der Datenfolie den Transmitter ins Blaue System zu programmieren. (Atlan 249)

Nach der Ankunft im Blauen System leuchtete die Spitze des Stabes in kräftigem Rot. (Atlan 250)

Akon-Akon wurde als Retter des Kerlas-Stabes ehrenvoll empfangen, während seine Begleiter nach Horaan deportiert wurden. Als den Akonen klar wurde, dass sich Akon-Akon auf die Seite der Arkoniden geschlagen hatte, machten sie Jagd auf den Jungen von Perpandron. Der Kerlas-Stab wurde ihm abgenommen. Nach dem Abflug der Arkoniden und Akon-Akons mit einem vom Energiekommando bereitgestellten Raumschiff blieb das Zeichen der Macht im Blauen System. (Atlan 253)

Quellen

Atlan 241, Atlan 242, Atlan 243, Atlan 244, Atlan 249, Atlan 250, Atlan 253