MUTRAS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MUTRAS war ein Leichter Kreuzer der Solaren Flotte.

Technische Details

Der 100 Meter durchmessende Kugelraumer wurde als Kurierschiff eingesetzt, seine Ausstattung entsprach dem Flottenstandard des Solaren Imperiums.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im März 2405 holte die MUTRAS den Ersten Schaltmeister, Krumar Rabkob, von Rumal ab und brachte ihn nach Terra, damit er an der galaktischen Gipfelkonferenz in der Solar Hall in Terrania teilnehmen konnte. Während des Fluges entdeckte er in seinem Gepäck eine Fria-Nuss, in der der GalAb-Agent Emilio Alberto Aboyer einen Teil einer Fragmentwaffe fand. Eine Untersuchung des Gegenstandes an Bord der MUTRAS brachte allerdings keine Informationen über die Natur der Waffe.

Nachdem auf Terra weitere 30 Teile der Fragmentwaffe gefunden wurden, brachten die Terraner diese in einem Robotraumer an einen Punkt jenseits der Plutobahn. Als sich die Waffe zwar selbstständig zusammensetzte, allerdings nichts weiter passierte, wurde klar, dass noch ein Teil fehlte. Nachdem Major Ruiz Paton dieses am 29. März im Hut des Khans von Dallnar fand, fügte man es den anderen 31 Einzelteilen an Bord des Robotraumers hinzu und die Waffe wurde gezündet. Sie entpuppte sich als ein so genannter Ultraschwinger. (PR 284)

Dasselbe Verfahren wurde mit der zweiten aufgefundenen und ebenfalls in Einzelteile zerlegten Fragmentwaffe durchgeführt. Wieder diente die MUTRAS als Beobachtungsposten und als Ort der Zündung der Waffe.

Nach der Explosion der zweiten Fragmentwaffe kehrte der Kugelraumer nach Terrania zurück. (PR 285)

Quellen

PR 284, PR 285