Marge van Schaik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Marge van Schaik war der Kommandant des NEBULAR-Raumers MILKY WAY. Er wurde auch »Der General« genannt, obwohl er keiner war.

Charakterisierung

Er wurde als Haudegen bezeichnet. Van Schaik war gut mit Perry Rhodan befreundet. Er hatte eine Frau namens »Margret« und eine Tochter namens »Doufje«. (PR 1046)

Geschichte

Am 1. März 425 NGZ berichtete Perry Rhodan ihm von den kurz zuvor in der Nähe der Wega entdeckten fremden Raumschiffen, die mit der Installation einer Zeitweiche begonnen hatten. Van Schaik schlug die Verwendung eines der zahlreichen im Wega-Sektor treibenden topsidischen Raumschiffswracks als Beobachtungsbasis vor. Rhodan fragte ihn, ob er Lust habe, an dem Einsatz mitzuwirken. Van Schaik stimmte sofort zu. (PR 1046)

Die MILKY WAY näherte sich zwei Tage später einem topsidischen Wrack im Ortungsschatten der Sonne, so dass Gucky und Ras Tschubai unbemerkt hinüberteleportieren konnten. Die MILKY WAY ging an der Systemgrenze in Warteposition. Es dauerte einige Tage, bis Gucky und Tschubai in die Zeitweiche gelangten und dort Spezialbomben deponierten. Van Schaik wurde ungeduldig und hätte die Fremden (es handelte sich um Sawpanen) am liebsten angegriffen. Letztlich wurde das Vorhaben wie geplant durchgeführt, so dass die Zeitweiche am 9. März gesprengt werden konnte. (PR 1046)

Quelle

PR 1046