Schlafkristall

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schlafkristall – auch Mentorkristall genannt - war eine technische Einrichtung der Akonen auf dem Planeten Perpandron.

Übersicht

Der Mentorkristall war ein gläsern wirkender, energetischer Turm, der sich mit einem Durchmesser von 30 Metern aus dem glatten Boden der Schatzkammer von Amalek erhob und bis zur Decke der riesigen Halle reichte. Im Innern des Turmes befand sich ein schwarzer Sockel, der das Licht zu absorbieren schien. Auf diesem Sockel erhob sich ein gläserner Würfel von rund drei Metern Kantenlänge. In diesem Würfel war das wache Wesen untergebracht.

Geschichte

Nach der Entführung der beiden Arkoniden Caycon und Raimanja hoben die Akonen unter dem Kommando von Perc von Aronthe eine große Grube auf der Planetenoberfläche aus. Hier sollte der Schlafkristall untergebracht werden.

Die Entdeckung Amaleks bescherte den Akonen einen neuen Platz für den Mentorkristall. In der Mitte der riesigen Halle wurde der Kristall errichtet.

Hier wurde der Sohn Raimanjas in Tiefschlaf gelegt. So sollte er wohlbehütet 18 Jahre lang schlafen, vom Mentor behütet, ernährt und erzogen. Dann würde das Mentorprogramm von einem Schlafprogramm ersetzt werden. Der Schlaf sollte so lange andauern, bis die Akonen zurückkehrten und Akon-Akon wiedererwecken würden, um ihn nach Arkon zu bringen, wo er sich mithilfe seiner Fähigkeiten als waches Wesen zum Herrscher über die Arkoniden aufschwingen sollte. Er sollte seinen Untertanen die akonische Lebensart und Kultur zu eigen machen, so dass die Arkoniden zu Akonen werden würden, ohne es zu merken.

Quelle

Atlan 243