Vertell-Null

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vertell-Null war ein von den EINZIGEN erbauter Roboter.

Beschreibung

Der Roboter glich einem terranischen Tausendfüßer. Sein 20 Meter langer und zwei Meter breiter wie hoher Körper bestand aus vielen einzelnen Gliedern, die in sich flexibel und drehbar waren. An jedem Glied saßen kleine Metallbeine, die sich rasend schnell bewegten. Er konnte sich auf ausfahrbaren metallenen Lamellen niederlassen, die die Beine wie Schürzen überdeckten. Am hinteren Körperende befand sich eine ausfahrbare Vorrichtung zur Selbstreinigung. Das Kopfende wies keine erkennbaren Sensoren und dergleichen auf. Die Körperoberfläche glänzte silbrig, auf der Oberseite befanden sich verschiedene blinkende Lämpchen. (Atlan 572)

Vertell-Null sprach mit knarrender Stimme und verfügte offenbar über einen Translator. (Atlan 572)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, der jedoch Jahrtausende in der Vergangenheit liegen muss, ließen die EINZIGEN Vertell-Null in der von ihnen errichteten Station im Aqua-System zurück, über die sie Aqua-II mit Wasser fluteten und aus der später die Wasserwelt Aqua-I entstand. Die Aufgabe des Roboters bestand darin, eine Halle mit den Energieaggregaten für die Universen-Schleuder zu bewachen. (Atlan 572)

Obwohl seine Koordinationszentrale irgendwann ausfiel, wurde er im Oktober 3792 (nach Bordzeit der SOL) aktiviert, als Weimyntos einen Teil der vom Dimensionstransmitter der Station erzeugten Energie anzapfte, um die Urjaner nach Aqua-I einschleusen zu können. Vertell-Null griff die gleichzeitig in die Station eingedrungenen Solaner an, weil er diese für die Täter hielt, und schottete den von ihnen mit Desintegratoren erzeugten Zugang durch einen Energieschutzschirm ab, so dass ihnen der Rückweg versperrt war. Er war jedoch verwirrt, da er ohne seine Koordinationszentrale nicht wusste, was er mit den Eindringlingen anfangen sollte. Der Roboter warf den Solanern die Abzapfung von Streuenergien vor, die in der Halle aus stabilen Energiefeldern, die aus den hier gewonnenen Hyperenergien für den Übergang in andere Dimensionen entstanden. (Atlan 572)

Es gelang Sanny, den Roboter zu deaktivieren und neu zu programmieren, so dass er Atlan als seinen Herrn anerkannte. Er wurde vermutlich bei der Vernichtung der Station durch die Urjaner ebenfalls zerstört. (Atlan 572)

Quelle

Atlan 572