Vorlage Diskussion:Astrodaten Sonnensystem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann man eigentlich auch nachträglich Daten in die Tabellen einfügen ohne sie platt zu machen? Immer wenn ich das versuche, wird die Hinzufügung nicht angenommen. Gibt es da einen Trick? Im Maddraxikon konnte man die jeweilige Vorlage immer einzeln aufrufen und bearbeiten. Aber ich weiß nicht, wie das hier funktioniert. --Pisanelli (Diskussion) 09:42, 14. Mär 2014 (CET)

Ich verstehe nicht. Bei Vorlagen mit benannten Parametern können in jedem Artikel jederzeit ein oder mehrere bisher nicht angegebene Parameter nachträglich ergänzt werden. Da wird nichts platt gemacht.
Die Vorlage einzeln abzuändern ist ja gerade das, was wir nicht wollen. Durch die gemeinsamen Vorlagen sind die Infoboxen in den Artikeln immer einheitlich aufgebaut, was die Orientierung und den Wiedererkennungswert für den Leser verbessert.
Bei Bedarf kann man neue Parameter in die Vorlage aufnehmen, aber auch da wird nichts platt gemacht. Ein Beispiel wäre hilfreich, damit ich verstehe, was Du meinst. --Klenzy (Diskussion) 10:12, 14. Mär 2014 (CET)
Ich wollte letztens beim Artikel Gjautohm in der vorhandenen Tabelle den Planetentyp hinzufügen (Wüstenwelt). Als ich das gemacht habe und mir die Vorschau angesehen habe, ist die Zeile aber nicht aufgetaucht. --Pisanelli (Diskussion) 11:31, 14. Mär 2014 (CET)
Kann eigentlich nur eine winzige Kleinigkeit sein, z.B. reagieren die Vorlagen sehr empfindlich, wenn die Anzahl der eckigen Klammern nicht stimmt (wohingegen bei einem Fließtext im Artikel nicht viel passiert, wenn mal eine zuviel oder zu wenig ist).
Mach die Änderung bitte mal und speichere ab, dann schau ich's mir an. --Klenzy (Diskussion) 11:52, 14. Mär 2014 (CET)
Okay, ich habe die Zeile eingefügt. Im Artikel erscheint sie nicht. --Pisanelli (Diskussion) 13:37, 14. Mär 2014 (CET)
P.S.: Jetzt hat es funktioniert. Hatte die falsche Bezeichnung (Planetentyp statt einfach Typ) gewählt. Aha! So geht es also. --Pisanelli (Diskussion) 13:39, 14. Mär 2014 (CET)
Schön, gut gemacht.
Die benannten Parameter müssen genau so heißen wie in der Vorlage, nur der Parametertext ist relativ frei. --Klenzy (Diskussion) 13:48, 14. Mär 2014 (CET)