ÜBERZEUGUNG

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ÜBERZEUGUNG war eine Space-Jet, die als Beiboot der SOL eingesetzt wurde. Sie hatte die Seriennummer SJ-19.

Besatzungsmitglieder

Die Besatzung beim einzigen bekannten Einsatz der ÜBERZEUGUNG im September 3807 bestand aus vier Personen:

Geschichte

Am 18. September suchte Skrempeleck Atlan auf und bat ihn, zu den Zyanern vorgelassen zu werden. Er war der Meinung, er könne sie von der Sinnlosigkeit ihres Kampfes für HIDDEN-X überzeugen. Hierzu stellte Atlan ihm die ÜBERZEUGUNG zur Verfügung. Eigentlich hätte Skrempeleck von einem durch die Schiffsführung ausgewählten Team begleitet werden sollen, doch er entschied sich für Trunk B. Deuergal und Jylene Tapsin. Insider fungierte als Pilot, obwohl er Skrempelecks Gerede vom friedlichen Miteinander aller Völker für Unsinn hielt – jedenfalls in Bezug auf die feindlich eingestellten Zyaner.

Die ÜBERZEUGUNG startete am 19. September und flog in das Deignar-System ein, wo sie sofort von drei Zyanerschiffen angegriffen wurde. Diese gaben zwar nur Warnschüsse ab, aber Insider wollte die Schutzschirme aktivieren, ausweichen und zurückfeuern. Skrempeleck und die beiden Atlantreuen hinderten ihn daran. Skrempeleck sendete per Funk eine Friedensbotschaft aus. Die Space-Jet wurde in den Hangar eines Zyanerschiffes gezogen und umstellt. Entgegen Insiders Warnung trat Skrempeleck den Zyanern unbewaffnet gegenüber. Die vier Solaner wurden abgeführt und unbemerkt per Transmitter zum Planeten Stützpunkt I versetzt.

Die Zyaner fälschten einen von der ÜBERZEUGUNG abgesetzten Notruf Skrempelecks, um die SOL in eine Falle zu locken. Es kam zu Kämpfen gegen eine Zyanerflotte, die in einer Pattsituation endeten.

Währenddessen gelang es Skrempeleck tatsächlich, die Zyaner zu Verbündeten der Solaner zu machen. Er bezahlte seine Bemühungen jedoch mit dem Leben. Insider nutzte die ÜBERZEUGUNG danach, um seinen neuen Freund Krrrzchl zurück zu den Klippern zu bringen.

Quelle

Atlan 595