Überlebensstation

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Überlebensstation war eine Geheimstation Atlans auf dem Planeten Traversan. (Traversan 12)

Allgemeines

Nach der Zerstörung der Zeitstation der Meister der Insel in der Yssods-Wüste durch einen Desintegratorbeschuss am 24. Juli des Jahres 5772 v. Chr. (12.402 da Ark) war Atlan in dieser Zeit gestrandet. Daraufhin ließ er sich von den Wissenschaftlern der Traversaner eine geheime Station bauen. Das Bauwerk wurde im Innern eines Tafelbergs in der Yssods-Wüste errichtet. Die Dauer der Bauzeit ist nicht bekannt. Die Anlage bestand rund 10.650 Jahre. (Traversan 12)

Technische Details

Die Station hatte das Aussehen eines stählernen Zylinders aus Arkonstahl mit einer Höhe von rund zweihundert Metern und einem ebensolchen Durchmesser. Es waren ausgedehnte Räume und Kavernen vorhanden. Der Stützpunkt war durch den naturbelassenen Tafelberg nach außen hin getarnt. Im Inneren der Station gab es einen Hangar mit zwei geparkten Gleitern. In der Einrichtung befanden sich Räumlichkeiten zur suspendierten Animation, medizinische Abteilungen, Ersatzteillager, Klimaananlagen und Anlagen zur Energieerzeugung. Sie ähnelte seiner früheren Tiefseekuppel. (Traversan 12)

Geschichte

Nachdem Atlan im Juli des Jahres 5772 v. Chr. erfahren hatte, dass die Zeitstation der MdI vernichtet worden war, nahm er sich vor, seine weitere Zukunft genau zu planen und diese Pläne umzusetzen. Dazu ließ er sich als Rückzugsort die Überlebensstation bauen. Nach seiner zeitlichen Ankunft am 10. August im Jahre 1290 NGZ wurde die Station versiegelt. (Traversan 12)

Die erste Tiefschlafphase endete bereits 21 Arkonjahre (≈25 Erdjahre) später. Atlan reiste im Jahre 5747 v. Chr. zum Schemmenstern-System. (Fluchtpunkt Schemenstern)

Quellen