AMAZON (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für den Planeten, siehe: Amazon.

Die AMAZON war ein terranisches Raumschiff.

Geschichte

Zu einem nicht genau bekannten Zeitpunkt in der ersten Hälfte des Jahres 2327 war das Raumschiff in einen Kampf mit Blues verwickelt. An Bord war auch Lemy Danger. Der Siganese erinnerte sich auch später noch daran, wie ruhig einige Hyperphysiker blieben, da sie wussten, dass die offensive Bewaffnung von Raumschiffen der Blues vergleichsweise minderwertig war und gegen die Schutzschirme der AMAZON keine Chance hatte. (PR 173 E, Kap. 1)

Anmerkung: Die Datierung des Kampfes ergibt sich daraus, dass sich Lemy Danger im Juli 2327 daran erinnert. Erster Kontakt mit den Blues war im selben Jahr. Der Kampf muss daher in der ersten Jahreshälfte stattgefunden haben.

Quelle

PR 173