AMBULANZ

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der »Bordklinik« der KHOME TAZ. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ambulanz (Begriffsklärung).

AMBULANZ war die »Bordklinik« der KHOME TAZ, des Raumschiffes der Kopfjäger des Gelben Meisters.

Übersicht

Wahrscheinlich selbst einmal ein Gy Enäi gewesen, erweiterte sich AMBULANZ, bis sie einen Großteil der KHOME TAZ einnahm. Ihre Biomasse gewann die AMBULANZ aus den Organen von gefallenen Gy Enäi oder deren Gefangenen. Am liebsten nutzte sie Gehirne.

Trotz des Namens sollte man allerdings nicht davon ausgehen, dass AMBULANZ eine Klinik war, sondern eher eine Kreuzung aus Feldlazarett, Implantat-Werkstatt und Folterkammer. In ihr wurden auch Gefangene, wie beispielsweise die Besatzung der TALLEYRAND, verhört. Die Gy Enäi ließen sich hier neue Cyborg-Implantate einbauen oder alte reparieren.

AMBULANZ legte eine Persönlichkeit an den Tag, die zwischen der einer »gutmütigen Mutter« – als solche wurde sie auch von einigen Gy Enäi bezeichnet, insbesondere von dem ehemaligen Kommandanten der TALLEYRAND, Aldus Chamberlain – und der einer »psychopathischen Killerin« lag, mit einer deutlichen Tendenz zum Sadismus.

Geschichte

Im Mai 1312 NGZ fand sie zusammen mit der KHOME TAZ bei einem Überfall der Maahks auf die im System Tefa stationierten Kastun-Raumer ihr Ende.

Quellen

Andromeda 1, Andromeda 3, Andromeda 5