ANTIQUE

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ANTIQUE war ein Schwerer Kreuzer der Solaren Flotte. (PR-TB 46)

Übersicht

Der Kreuzer hatte 400 Mann Besatzung. (PR-TB 46)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Aufgrund des Hilferufs der Ex-EZI 1 flog Perry Rhodan im Januar 2393 mit der ANTIQUE nach Umtar. In Begleitung mehrerer Besatzungsmitglieder, darunter Leutnant Dovegray, Rodge, Slim und Dr. Wilma Sarlaya, landete er mit einer Space-Jet auf dem Planeten nahe der Stadt Orgedon, um die Hintergründe des planetenweiten Aufruhrs zu untersuchen. Die ANTIQUE blieb im Wikipedia-logo.pngOrbit zurück. (PR-TB 46)

Während ihrer Abwesenheit entnahm die Mannschaft aus der Lufthülle des Planeten eine Atmosphärenprobe. Dadurch wurde ein unbekannter Erreger eingeschleust, der sich mit rasender Geschwindigkeit ausbreitete. Aus einem Funkgespräch mit Professor Flensh Tringel von der Ex-EZI 1 erfuhr Major Langley, dass es sich dabei um den intelligenten Parasiten Zete-Mona handelte, der die Befallenen geistig kontrollierte und bei weiterer Verbreitung eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellen würde. (PR-TB 46)

Bevor die von Zete-Mona übernommenen und mit ausgebauten Impulsgeschützen bewaffneten Besatzungsmitglieder die Hauptzentrale stürmen konnten, zog Langley die einzig mögliche Konsequenz und sprengte das Schiff. (PR-TB 46)

Quelle

PR-TB 46