ARARAT (Zirkusschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ARARAT war das Raumschiff des Zirkus Ararat.

Technische Details

Das Schiff hatte die Form eines Kegelstumpfes. Die größere Kreisfläche wies einen Durchmesser von 600 Metern, die kleinere einen von 300 Metern auf. Dort befanden sich neben den ausfahrbaren Teleskopstützen für die Landung auf Planeten auch die Antriebs- und Bremsdüsen. (PR-TB 240)

In der Arena waren die für die Zuschauer vorgesehenen Ränge trichterförmig nach oben erweitert. Das Fassungsvermögen lag bei 20.000 Personen. Rund um diese Arena waren die Unterkünfte für Tiere und Artisten ringförmig angeordnet. Unterhalb des Bodens der Arena befand sich der Maschinenraum mit dem Überlichtantrieb. (PR-TB 240)

Geschichte

Der Heimathafen der ARARAT war der Planet Arcanom. Wie alle Zirkusschiffe galt auch die ARARAT als exterritorial. Nur das Bordgesetz hatte Gültigkeit. Wer das Raumschiff betrat, unterstand nicht mehr der galaktischen Gerichtsbarkeit. (PR-TB 240)

Im Jahre 390 NGZ war die ARARAT der Schauplatz der Größten Schau des Universums. Die Vorstellung fand im Solsystem vor ausverkauftem Haus statt. (PR-TB 240)

Aufgrund eines angeblichen Störfalles wurde die ARARAT mit den 20.000 terranischen Gästen zum Planeten Arcanom versetzt. Dort wurden die Zirkusbesucher in der Satellitenstadt Arat untergebracht. (PR-TB 240)

Nach Beseitigung der Störung des Computers Nedomanhal wurden die Besucher in das Solsystem zurückgebracht. Der Zirkus Ararat setzte seine Vorstellungen nach dem Willen des Direktors Dr. Ararat in der Milchstraße fort. (PR-TB 240)

Quelle

PR-TB 240