ATARION

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ATARION war im 16. Jahrhundert NGZ ein Raumschiff der ARES-Klasse der Stardust-Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Juni 1513 NGZ führte die ATARION unter dem Kommando von Witha Radin einen Verband von elf Raumschiffen an, zu dem auch die HUSLIK VALTING und die VIKTOR DERRA gehörten. Er gehörte zu einer Flotte, die den Planeten Aveda gegen die Amöbenraumer des Generex verteidigen sollte. Am 24. Juni führte Radins Verband einen Angriff auf einen dieser Amöbenraumer aus. (PR-Stardust 11)

Am nächsten Tag bekämpfte der von der ATARION angeführte Verband die Kristalljäger, die den Amöbenraumern vorausflogen. Zuerst nur mit Sperrfeuer, dann wurden Prallfeldgeneratoren ausgeschleust, die ihre Projektorköpfe in Richtung Kristalljäger ausrichteten. Als die Kristalljäger nur noch 1000 Kilometer entfernt waren, aktivierte Radin die Generatoren, die ein Prallfeld errichteten, in dem die ersten drei Wellen der Jäger zerschellten. Radin vermutete, dass diese Idee aus dem Erfahrungsschatz Perry Rhodans stammte. (PR-Stardust 11)

Quelle

PR-Stardust 11