AUBERG

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die AUBERG war ein terranischer Kugelraumer der APOLLO-Klasse.

Anmerkung: Das Raumschiff wurde höchstwahrscheinlich nach der Gemeinde Wikipedia-logo.pngAuberg auf Terra benannt.

Technische Details

Sie war ein Schlachtschiff mit einem Durchmesser von 800 Metern.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die AUBERG gehörte zu einem Verband aus drei Raumschiffen, mit dem Atlan ab April 1344 NGZ die Charon-Wolke erforschte. Die AUBERG wurde von Perry Rhodan nachträglich zur Verstärkung der VERACRUZ und der TABASCO entsandt und wurde als Kurierschiff eingesetzt.

Im Juni 1344 NGZ transportierte die AUBERG einen Kantor-Sextanten sowie Marc London und Hajmo Siderip zur VERACRUZ. Ende Juli 1344 NGZ wurde das Schiff mit 2,5 Kilogramm Salkrit an Bord zurück nach Terra geschickt, wo es am 6. Oktober eintraf. Das Salkrit wurde sofort in die LORETTA-Tender eingebaut.

Am 5. April 1345 NGZ geriet die AUBERG nahe der Charon-Wolke in Raumnot. Mit Triebwerksschaden stürzte das Schiff auf das Strukturgestöber zu. Ein Schiff der ENTDECKER-Klasse, das mit einem Verband eine verbesserte Version des VRITRA-Geschützes testen sollte, wurde abkommandiert, die AUBERG zu bergen und samt ihrer Ladung an hyperphysikalischen Präzisionsinstrumenten nach Jonathon zu bringen.

Quellen

PR 2309, PR 2340