AYCROM

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei der AYCROM handelte es sich um ein Springer-Raumschiff, das bereits seit Jahrhunderten im Raumfahrtmuseum in Terrania stand.

Technische Details

Das Walzenschiff war 180 Meter lang und durchmaß 40 Meter. Das Heck war abgeplattet, der Bug lief spitz zu. Im Gegensatz zum Rumpf durchmaß das Heck 60 Meter. Hier befand sich ein geriffelter, umlaufender Wulst, in dessen Vertiefungen zahlreiche Schwenkdüsen angeordnet waren. In der Hecköffnung befanden sich die Hauptdüsen des Antriebs.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Kurz nach der Übernahme des Solsystems durch den Schwarm im Jahre 3442 wurde die AYCROM reaktiviert. Atlan und 61 weitere Besatzungsmitglieder versuchten, ein Ablenkungsmanöver zu starten. Dadurch sollte den Terranern Zeit verschafft werden, um die Projektoren des Paratronschirms, der nach Aktivierung das gesamte Solsystem einhüllen sollte, reparieren zu können.

Quellen

PR 551, PR 552, PR 553