Dhaq

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Aabo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dhaq war ein Gänger des Netzes aus dem Volk der Ulupho. Er gehörte zur Dhinga-Sippe des Stammes der Aabo. (PR 1300)

Erscheinungsbild

Er erreichte einen Durchmesser von zwanzig Zentimetern. Seine Erscheinung erinnerte an ein braunes Fellbündel. Unter dem Pelz verbargen sich mehrere gelenkige Gliedmaßen. Zwei große schwarze Knopfaugen und eine rüsselartige Schnauze dominierten sein Gesicht. (PR 1300)

Charakterisierung

Wie viele andere Vertreter seines Volkes neigte Dhaq dazu, bei Erzählungen zu übertreiben. (PR 1300)

Geschichte

Im Jahre 445 NGZ war Dhaq ein Mitglied der Gänger des Netzes. Er gehörte zu den fünf Mitgliedern, die bei der Initiierung von Eirene eine entscheidende Rolle spielten, in deren Verlauf ihr in der Halle des Anfangs der Abdruck des Einverständnisses verliehen wurde. (PR 1300)

Quelle

PR 1300