Halle des Anfangs

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Halle des Anfangs war ein Gebäude der Gänger des Netzes auf dem Planeten Sabhal.

Übersicht

Das Gebäude stand in einem Park der Stadt Hagon oder ganz in der Nähe. Der weiß getünchte Rundbau mit 15 Metern Durchmesser wies keinerlei Fenster auf. Das Dach in der Form eines Spitzkegels war aus Schindeln des Padang-Baumes gefertigt; bis zu seiner Spitze war das Gebäude 12 Meter hoch. Das Portal bestand aus zwei Flügeln und musste manuell bedient werden. (PR 1300)

Die gut beleuchtete Halle war in der Art eines Amphitheaters gestaltet, mit von der Wand absteigenden runden Sitzreihen. Unten stand ein ebenfalls runder Tisch mit Sitzmöbeln für die Angehörigen verschiedener Völker. Die kreisförmige Struktur symbolisierte die Gleichberechtigung aller Gänger des Netzes. (PR 1300)

In der Halle gab es einen Materieprojektor, der es den Querionen – und anderen Körperlosen – ermöglichte, bei Bedarf als Körperprojektion aufzutreten. (PR 1329, PR 1348)

Geschichte

Die Halle des Anfangs war der Ort, an dem alle neuen Gänger des Netzes initiiert wurden und den Abdruck des Einverständnisses erhielten. (PR 1303 – Computer)

Anmerkung: Eine Textstelle in PR 1329, Kap. 1 könnte missverständlich so interpretiert werden, als hätten Alaska Saedelaere und Testare den psionischen Imprint im Beisein aller dreizehn Querionen auf der Querionenwelt erhalten. Laut PR 1307, Kap. 5 begegneten Alaska und Testare zwar in der STADT den dreizehn Querionen, doch Laymonen lud sie zur Verleihung des Imprints nach Sabhal.

Nachdem sie im Juni des Jahres 446 NGZ die Aktivitäten der Galaktiker um Perry Rhodan noch für bedenklich gehalten hatten, gab Wybort als Vertreter der Querionen Anfang Dezember die Zustimmung, den schwelenden Konflikt mit den Ewigen Kriegern offen auszutragen. (PR 1329, PR 1348)

Am 22. März 447 NGZ erklärte Wybort auf einer Generalversammlung die Organisation für aufgelöst. (PR 1356)

Quellen