Abenwosch-Pecayl 965.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Abenwosch-Pecayl 965. war ein Jucla.

Geschichte

Er war der Vorgänger von Abenwosch-Pecayl 966. Abenwosch-Pecayl 965. wurde 32 Jahre alt. (Flammenstaub 3)

Als Abenwosch-Pecayl 965. im Jahre September 1225 NGZ dem Tode nahe war, traten Scytim und sieben Kommandanten der Flotte an sein Sterbebett. Scytim forderte seinen Platz als neuer Herrscher, obwohl eigentlich Lakim der designierte Nachfolger gewesen wäre. (Flammenstaub 3)

Einen Tag vor dem Tod des alten Abenwosch befahl dieser einen Raubzug auf eine abgelegene Handelsstation der Loisooger. Pelyr sprach sich gegen diesen Raubzug aus, da die Welt bereits von den Olkonoren heimgesucht worden war und danach ein starker militärischer Schutz aufgebaut wurde. Noch ehe die Schiffe heimkehrten, berief Pelyr eine Versammlung der Kommandanten der umliegenden Schiffe ein. (Flammenstaub 3)

Pelyr stellte öffentlich die Führungsqualitäten des Abenwosch und auch seines Sohnes in Frage. Lakim tötete Pelyr und wurde selbst nur kurz danach das Opfer der Blutrache Scytims. Die wenigen Schiffe, die nicht vernichtet worden waren, kamen von dem Überfall auf die Loisooger zurück. Mit seinem letzten Befehl ordnete Abenwosch-Pecayl 965. die Flucht nach Schimayn an. Als er über den Tod seines Sohnes informiert wurde, starb der Abenwosch. (Flammenstaub 3)

Quelle

Flammenstaub 3