Acorah (Volk)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Volk. Für weitere Bedeutungen, siehe: Acorah (Begriffsklärung).

Die Acorah waren ein Volk in der Galaxie Acorah. Sie waren die Vorväter der Alkorder.

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Vor Jahrmillionen entstanden auf Doom amöbenartige Lebewesen, die sich durch Zellteilung vermehren konnten. Durch Zufall entstanden gleichzeitig zwei an der Zahl. »Eins« war gutmütig und hilflos. »Zwei« war aggressiv und fraß alles, was es finden konnte. »Eins« floh vor »Zwei« und teilte sich im gleichen Ausmaß wie »Zwei« es tat. Die »Zweier« bevölkerten den Luftraum des Planeten, während sich auf der Oberfläche kleine zweibeinige und zweiarmige Wesen entwickelten. Die »Zweier« hatten nach Millionen von Jahren die »Einser« beinahe ausgerottet und wendeten sich nun den zweibeinigen »Dreiern« zu. Die Hominiden zogen mit den Waffen des Verstandes in den Kampf – und verloren. Die »Einser« griffen nicht ein und beobachteten nur. Sie entwickelten eine eigene Intelligenz und verspürten eine tiefe Dankbarkeit gegenüber den »Dreiern«. Daraus entstand der Gedanke des Helfens und Förderns. (Atlan 830)

Einige Millionen Jahre später hatten die »Zweier« die »Dreier« ausgerottet. Doch es überlebte bei den »Zweiern« nur ein einziges Wesen, das die Flucht ergriff und aus der Sterneninsel verschwand. (Atlan 830)

Einem »Einser« gelang es, aus eigenem Willen die körperliche Form der »Dreier« anzunehmen. Die »Einser« wurden zu Wechselwesen, die immer dann, wenn sie tatkräftig handeln wollten, in die Gestalt eines »Dreiers« schlüpften. (Atlan 830)

Vor einer Million Jahren waren die Acorah allein auf Doom. Sie hatten gelernt zu handeln und konnten nun beides sein – Denker oder Handler. Doch sie blieben weiterhin bescheiden, ängstlich, schüchtern, hilfreich und unsicher. (Atlan 830)

Bald begannen Raumschiffe der ARDA- und JOOM-Serie die Galaxie zu durchforschen und zu vermessen. Doch die Acorah, die sich irgendwann Alkorder nannten, waren das einzige Volk, das eigenständig denken konnte und die Raumfahrt beherrschte. (Atlan 830)

Quelle

Atlan 830