Adduc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Adduc sind Intelligenzen vom Planeten Ducphaun in der Galaxie Baschq.

Charakterisierung

Dieses Volk ist kriegerisch ausgerichtet. (Jupiter)

Geschichte

Einst war das Volk von Ducphaun in vier politische Machtblöcke geteilt. Als die Schiqalaya im Heimatsystem der Adduc auftauchten, waren bereits sieben der insgesamt 14 Planeten und auch die drei größten Monde erobert und aufgeteilt worden. (Jupiter)

Die Schiqalaya lehnten das Angebot der Adduc ab, sich einem der vier Blöcke anzuschließen. Sie wurden kurz darauf von den Raumflotten aller vier Machtblöcke angegriffen. Unter dem Verlust von zwei Barkassen zogen sich die Schiqalaya aus dem Sonnensystem zurück. (Jupiter)

Die Adduc begannen militärisch enorm aufzurüsten. Zwei der Planeten wurden verwüstet, einer der großen Monde umkreiste seine Welt als Trümmerring. (Jupiter)

Nach Jahrzehnten kehrten die Schiqalaya zurück. Sie hatten ihr Raumschiff mit einem neu entwickelten Energiepanzer ausgerüstet. Erneut wurden die Schiqalaya von den Raumflotten der vier Blöcke angegriffen. Doch diesmal hielten die Energiepanzer des Raumbootes dem Beschuss stand. Eine Barkasse landete auf dem Planeten Ducphaun, wodurch die Adduc sofort kapitulierten und sich den Schiqalaya unterwarfen. Doch die Schiqalaya hatten kein Interesse daran – im Gegenteil. Die Adduc wurden zu den ersten Verbündeten der Schiqalaya. Beide Völker gründeten nun den Bund von Ducphaun. (Jupiter)

Quelle

Jupiter