Agama

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Agama ist ein Roter Riese vom Typ der Wikipedia-logo.pngMira-Veränderlichen im Halo der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Agama
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: unbekannt
Entfernung nach Aquari-Region: 18.000 Lichtjahre
Entfernung nach Simban (Sektor): 80.000 Lichtjahre (PR-TB 387, S. 71)
Durchmesser: 440 Sonnendurchmesser
Anzahl der Planeten: 5
Bekannte Planeten: Agama IV

Übersicht

Der Durchmesser Agamas ist 440 Mal größer als der Sols mit einer 120 Mal stärkeren Leuchtkraft. Agama schwankt in seiner Leuchtkraft mit einer Periode von 34 Tagen zwischen zweifacher und elffacher scheinbarer Helligkeit. (PR-TB 387, S. 21)

Planeten

Agama wird von fünf Planeten umkreist. Die inneren drei sind lebensfeindlich. Der vierte, Agama IV, ist ein heißer Planet mit einer atembaren Atmosphäre. Agama IV und der fünfte Planet enthalten ergiebige Erzvorkommen. (PR-TB 387, S. 21)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde das Agama-System durch den Explorer EX-10017 entdeckt und für Terra katalogisiert. (PR-TB 387, S. 21)

Zu einem ebenfalls unbekannten Zeitpunkt begann das Triton-Kombinat auf Agama IV die Erzvorkommen auszubeuten. (PR-TB 387, S. 154)

Das Rohmetall wurde in Form von Kugeln in den Weltraum katapultiert und damit ein robotischer Transmitter beschickt, der die Kugeln in ein anderes Sonnensystem versendete. (PR-TB 387, S. 96 ff)

Im Jahre 1206 NGZ entdeckte die ALLURA, ein kleines Prospektorenschiff der Kosmischen Hanse, die Ausbeutung von Agama IV und wurde dabei von einem Raumschiff des Triton-Kombinats zerstört. (PR-TB 387, S. 45 ff)

Das rief Einsatzkräfte mit dem Kreuzer LAPLACE der LFT auf den Plan. Nach der Zerstörung des Hauptkraftwerks auf Agama IV gaben die Betreiber der Minenanlage auf. Das Führungspersonal wurde verhaftet. (PR-TB 387, S. 98 ff)

Quelle

PR-TB 387