Ahik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ahik war ein Wesen auf Fireplace, dem inneren der beiden Planeten der Sonne Boscyks Stern.

Erscheinungsbild

Das Gesicht war annähernd trichterförmig, aus zahllosen Platten zusammengesetzt, mit einem Mund wie eine Lamellenblende. Über dem Mund wölbte sich ein eigroßer Höcker mit zahlreichen kleinen Öffnungen, darüber saß ein glitzerndes Auge vom Durchmesser einer Handspanne.

Geschichte

Es wohnte in einer goldenen Statue eines sechsarmigen Wesens, die in einem kuppelförmigen Raum von 20 Metern Höhe im Innern des Planeten stand. Die Statue saß auf einem Thron aus grünem Stein. Ihre Arme waren ausgebreitet.

Ahik wartete auf etwas, das aus seiner Erinnerung gelöscht war, »seit die Amhalath auf die andere Seite gingen«. Er hielt das Universum für eine Illusion.

Quelle

PR 477