Aimo Martel (PR-Adventure)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus dem Computerspiel Perry Rhodan - The Adventure. In der klassischen Perry Rhodan-Serie kommt dieser Begriff nicht vor.

Aimo Martel war ab Oktober 1343 NGZ Leiter des Instituts für Robotik an der Waringer-Akademie in Terrania.

Pr adventure aimo martel.jpg
Aimo Martel im PC-Spiel
© Deep Silver

Erscheinungsbild

Aimo Martel war von terranischer Herkunft. Sein Markenzeichen war eine Art Baskenmütze mit verschiedenen Emblemen, die er anscheinend ständig trug. Darunter trug er seine schlohweißen Haare in einer Art Wikipedia-logo.pngVokuhila-Frisur.

Charakterisierung

Martel wirkte resolut und herrisch. Seiner Meinung nach waren die Terraner allen anderen Völkern überlegen.

Geschichte

Martel wurde am 1. Juli 1284 NGZ in Luna-City geboren. Er wurde zum Raumschiffspiloten ausgebildet. Sein Studium der Robotik und Mathelogik schloss er 1307 NGZ ab. Danach begann eine militärische Laufbahn und tat von 1308 NGZ bis 1315 NGZ Dienst auf verschiedenen Raumschiffen. Dabei meldete er sich freiwillig für mehrere Kampf- und Spezialeinsätze, er wurde auch mehrfach ausgezeichnet. Im Jahre 1316 NGZ kehrte er als Major nach Terra zurück, wo er seine spätere Frau kennenlernte.

In der folgenden Zeit widmete er sich der Erforschung neuer militärischer Technologien. 1335 NGZ wurde er zum Residenzminister für Technik und Wissenschaft ernannt. 1343 NGZ wurde er von Malcolm S. Daellian abgelöst, im Oktober desselben Jahres übernahm er die Leitung des Robotik-Instituts der Waringer-Akademie. Gleichzeitig war er Mitglied des militärischen Rats der LFT.

Als Unbekannte im Jahre 1346 NGZ einen Anschlag auf die Solare Residenz verübten, nahm Martel Kontakt mit Perry Rhodan auf. Er teilte mit, dass er Rhodan wegen neu entwickelter Technologien, die nicht in falsche Hände fallen durften, in der Waringer-Akademie treffen wollte. Rhodan fand Martel tot in dessen Büro auf – er wurde vergiftet. Es stellte sich heraus, dass Martel mit Agenten der Tu-Ra-Cel zusammengearbeitet und den Arkoniden einen von ihm entwickelten Superbohrer zur Verfügung gestellt hatte, mit dem es erstmals möglich war, die Hülle eines schon vor Jahrhunderten entdeckten Raumschiffes der Illochim zu durchbrechen. Er hatte geglaubt, die Arkoniden benutzen zu können, um Terra wieder stark zu machen, war dann aber von den Ereignissen überrumpelt worden.

Quelle

Perry Rhodan - The Adventure