Ake Savantho

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ake Savantho war Mitte Januar 2842 der Anführer einer Bande von Wirtschaftsverbrechern auf Verler-Phonat.

Erscheinungsbild

Seine Augen waren tiefschwarz. Er war untersetzt und mittelgroß. Das Haar reichte ihm bis in den Stiernacken. Im runden Gesicht war die scharfrückige Nase auffallend. Der starke Bartwuchs ließ seine Wangen immer dunkel erscheinen.

Charakterisierung

Savantho war klug, erfahren und unerschrocken. Er stellte sich seinen Feinden mutig entgegen.

Geschichte

Am 18. Januar 2842 wurde er vom USO-Spezialisten Cherus Stotekamp bis in die Polarregionen des Planeten gejagt. Nach stundenlanger Jagd wurde der Verbrecher von Stotekamp gestellt. Doch bevor der USO-Spezialist Savantho festnehmen konnte, materialisierte ein riesiges Stück der Oberfläche eines fremden Planeten nahe dem Polarkreis von Verler-Phonat. Durch die entstehende Druckwelle und starke Erdbeben gelang es Savantho, sich der Verhaftung zu entziehen. Der Gangster floh auf das durch den Suddenly-Effekt aufgetauchte Gebirge zu. Auf einem Plateau war eine fremde Stadt zu erkennen. Die toten insektoiden Bewohner lagen auf den Straßen herum. Trotz dieses grausigen Anblicks ging der Kampf der beiden Männer nun in die Endphase. Im heftigen Schusswechsel schaltete Savantho seinen Individualschutzschirm unabsichtlich aus. Die Energien aus der Strahlwaffe Stotekamps setzten das Haar des Verbrechers in Flammen und fügten ihm schwere Kopfverletzungen zu. Ake Savantho schlug unkontrolliert um sich, aktivierte dabei sein Flugaggregat und raste mit vollem Tempo gegen eine Steinmauer. Herabstürzende Trümmer begruben den toten Körper.

Quelle

Atlan 80