Aktion K drei

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aktion K drei war ein Geheimplan der kleinen Flotte des Sonnenträgers Kornelius. »K drei« stand für »KAYMUURTES, dritte Kategorie«.

Ablauf

Der Plan sah vor, bei eventuellem Bekanntwerden der Pläne der Besatzung, sich am Aufmarsch gegen den regierenden Imperator Orbanaschol III. zu beteiligen, dem Gegner keine Männer in die Hände fallen zu lassen, die einem Verhör unterzogen werden konnten. Jedes Besatzungsmitglied war bereit, bei Gefahr seine Kameraden oder sich selbst zu paralysieren. Die Steuerung des Raumschiffes wurde auf das Schaltpult des Kommandanten gelegt. Damit war es einer einzigen Person möglich, das Großkampfschiff zu starten und eine Transition durchzuführen. Der vorprogrammierte Kurs würde das Schiff in eine abgelegene Region des Raumsektors Versank bringen.

Geschichte

Durch die von Kelthos angestellten Nachforschungen sah sich im Jahre 10.500 da Ark der stellvertretende Kommandant der BEMORC, Battra, gezwungen, Aktion K drei in Gang zu setzen. Der Agent wurde paralysiert und eingesperrt. Da sich Kelthos bei seinem Chef Renquor nicht mehr meldete, stürmten Geheimdienstleute die BEMORC. Gerieten die Rebellen in ausweglose Situationen, paralysierten sie sich zum Erstaunen der Angreifer selbst. Die Besatzungsmitglieder der BEMORC gewannen schließlich die Oberhand und brachten die gelähmten Geheimdienstler aus dem Schiff. Renquor ließ aus Narkosestrahlern das Feuer eröffnen. Dann drangen die Truppen in die BEMORC ein, wo sie in der Zentrale auf Kelthos stießen, der den größten Teil der Besatzung bereits ausgeschaltet hatte.

Durch einen Überraschungsangriff gelang es Kornelius, das Schiff zurückzuerobern. Im Alarmstart hob die BEMORC vom Raumhafen ab und setzte Kurs auf Arkon.

Quelle

Atlan 295