Aktiv-Empathie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aktiv-Empathie ist eine Parafähigkeit

Beschreibung

Sie befähigt dazu, in einer Art telepathischem Vorgang die Emotionen, Gedanken und Erinnerungen seines Gegenübers zu erkennen, zu verstärken oder abzuwandeln und auf das Opfer zurückzuspiegeln. Auf diese Weise kann man anderen Wesen emotionale Schmerzen zufügen, welche dann psychosomatisch auf den Körper ausstrahlen. Dieser Effekt wird als Endogene Qual bezeichnet.

Ebenso kann man damit aber auch den Endogenen Genuss spenden; das Opfer überkommt dabei ein wohliges Gefühl, das sich bis in eine Art Ekstase steigert, die auch tödlich enden kann.

Lebewesen, die diese Paragabe besitzen, nennt man Aktiv-Empathen.

Bekannte Aktiv-Empathen

Geschichte

In der Neganen Stadt wurde circa 20 Millionen Jahre v. Chr. mit den Paragaben der Assomga experimentiert. Diese Wesen verfügten über eine Fähigkeit, die als Assomga-Biss bezeichnet wurde und mit der Endogenen Qual identisch war. Möglicherweise wurde es den Dualen Wesen der Terminalen Kolonne im Rahmen dieser Forschungen ermöglicht, die Endogene Qual einzusetzen, auch wenn keine ihrer Körperhälften aus dem Volk der Assomga stammte.

Quellen

PR 2303, PR 2305, PR 2316, PR 2323, PR 2343, PR 2447