Akußa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Akußa war ein Salone und der Leiter der Gladiatorenkampfschule von Malkino auf dem Planeten Eysal. (PR 156, S. 24)

Erscheinungsbild

Er war ein großer, breitgebauter Mann mit einem vernarbten Körper und einem kantigen Kopf. (PR 156, S. 25)

Charakterisierung

Akußa gehörte zu den wenigen Gladiatoren, die zehn Jahre voller Kämpfe überlebt hatten. Das war auch die Legitimation, um Leiter der Gladiatorenschule zu werden. Akußa verfügte über einen Humor, der durch ein Leben voller Kämpfe geprägt war. (PR 156, S. 25)

Geschichte

Anfang Juli 2326 unterlag der Sohn Akußas in der Arena dem Gladiatoren Akwor (Melbar Kasom) in einem Kampf, wobei er von Akwor nicht getötet wurde. Dafür war Akußa dem Riesen dankbar und er versuchte all sein Wissen weiterzugeben, als Akwor Ende Juli 2326 gegen einen Krötenwolf kämpfen musste. Akwor schaffte es tatsächlich, als erster überhaupt. (PR 156, S. 26, 33)

Einige Personen in Malkino schienen etwas gegen Akwor zu haben, sodass er ihn sogar zur Flucht aus der Gladiatorenschule verhalf. Akußa sah Akwor nie wieder. (PR 156, S. 48)

Quelle

PR 156