Al'Masura

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Al'Masura war eine weibliche Kerniktor.

Erscheinungsbild

Sie bewohnte einen Leeds-Körper. (Atlan 818)

Geschichte

Al'Masura hielt sich im Dezember 3820 auf der Welt des ewigen Lebens auf, um in den Besitz eines Zellaktivators zu gelangen. Ihr blieben wie allen Anwärtern auf die Unsterblichkeit drei Tage und drei Nächte, um diese zu erringen oder das MEGANOM zu erreichen. (Atlan 818)

Sie traf mit Elq'azar zusammen. Die beiden Kerniktors mussten feststellen, dass das Ziel ihrer Wünsche, der Berg mit den Zellaktivatoren, beinahe 1000 Kilometer von ihnen entfernt war – ohne Hilfsmittel war es ein unmögliches Unterfangen, den Berg in der vorgesehenen Zeit zu erreichen. (Atlan 818)

Al'Masura und Elq'azar begannen trotzdem ihren Marsch über die Oberfläche von Läveress. Dabei entdeckten sie einen mehrere hundert Meter langen und einen Meter breiten Spalt. Elq'azar seilte sich in die Tiefe ab. Al'Masura zog Elq'azar einige Zeit später an dem Seil wieder aus dem Spalt. Der Kerniktor zeigte ihr die beiden Waffen, die er gefunden und mitgenommen hatte. Elq'azar zeigte ihr auch den aus der Tiefe mitgebrachten Zellaktivator. Er war bereit, das Gerät mit Al'Masura zu teilen. (Atlan 818)

In einer Höhle trafen sie auf zwei Kerniktors, die je einen Zellaktivator trugen. Die Kerniktors hatten die Geräte früheren Trägern abgenommen, die sie getötet hatten. Al'Masura bedrohte die beiden Kerniktors mit ihrer Waffe und zwang sie, die Aktivatoren abzulegen. Dann vertrieb sie die Mörder aus der Höhle. Elq'azar sammelte die Waffen und die Zellaktivatoren ein. Der Berg blieb weiterhin ihr Ziel. (Atlan 818)

Dort angekommen, machten sich Elq'azar und Al'Masura an den beschwerlichen und gefährlichen Aufstieg. Bei der Rast in einer Höhle fanden sie Dutzende mumifizierter Leichname von Wesen aus verschiedensten Völkern. In den Tiefen der Höhle fand Elq'azar in einer flachen Schale zahlreiche Zellaktivatoren. Er informierte Al'Masura nicht über seinen Fund. Eine mächtige Stimme erschallte und sprach auf Alkordisch, dass die gesetzte Frist abgelaufen und Lävaress nicht die eigentliche Welt des ewigen Lebens wäre. Elq'azar und Al'Masura hatten die an Atlan und dessen Gefährten gerichtete Botschaft ebenfalls vernommen. Die beiden Kerniktors erreichten den Gipfel des Berges. Dort trafen sie auf El'bahir. Dieser stellte sie vor die Wahl, bei der Gemeinschaft, die auf dem Gipfel lebte, zu bleiben oder den Berg wieder hinabzusteigen und auf weitere Opfer zu warten. Sobald sie einen anderen getötet hätten, würde man sie abholen. (Atlan 818)

Elq'azar entschloss sich, bei El'bahir und seinen Kameraden zu bleiben. Al'Masura machte sich an den Abstieg vom Berg. (Atlan 818)

Quelle

Atlan 818