Alexander Strelinski

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Alexander Strelinski, von seinen Freunden »Alex« genannt, war im Jahre 3438 Besatzungsmitglied der MARCO POLO.

Erscheinungsbild

Der schlaksige Terraner war 1,80 m groß, hatte einen schmalen Schädel und funkelnde Augen.

Geschichte

Alexander Strelinski meldete sich 3437 auf die MARCO POLO und nahm an der Gruelfin-Expedition teil. Er galt als zweitbester Froschmann auf dem Trägerschiff. Mit seinem Kollegen Josef Babuschkin verband ihn eine freundschaftliche Konkurrenz.

Strelinski nahm im Juni 3438 an der Operation Wespennest teil, die planmäßig mit der Vernichtung des Planeten Takera durch eine Arkonbombe endete. Er wurde während dieses Einsatzes vor einer riesigen Unterwasserpflanze angegriffen, aber von Babuschkin gerettet.

Quelle

PR 491