U-35

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Alf Torsin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die U-35 war eines von 20 atomgetriebenen U-Booten, die im April 2103 auf Okúl eingesetzt wurden.

Übersicht

Das rund fünfzig Meter lange tropfenförmige Boot mit Schraubenantrieb hatte voll getaucht eine Wasserverdrängung von 2000 Tonnen und erreichte eine maximale Tauchtiefe von 3000 Metern. Die Bewaffnung des Schiffes bestand aus Torpedos und Atomraketen. Als primäre Energiequelle des Schiffes dienten im Heck gelegene Atomreaktoren, die durch eine Bleiwand vom restlichen Schiff getrennt waren. Das Boot konnte notfalls innerhalb von 30 Sekunden tauchen. (PR 111 E)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung von U-35 bestand aus insgesamt dreißig Personen, die aus den Rängen der Solaren Flotte stammten. Ihre Ausbildung erfolgte innerhalb von zwei Tagen durch Hypnoschulung. (PR 111 E)

Geschichte

U-35 befand sich im Jahre 2103 im nordamerikanischen Nationalmuseum auf Terra. Im April wurde es mit 19 weiteren Atom-U-Booten reaktiviert. Mit einer in aller Eile ausgebildeten Mannschaft wurde es von einem Frachtraumer im Konvoi mit der RALPH TORSTEN nach Okúl gebracht, um nach einer Gruppe entflohener Báalol-Priester und Thomas Cardif in Meeren des Planeten zu suchen. (PR 111 E)

Schon aufgrund der Größe des Suchgebietes und der versteckten Lage des Báalol-Stützpunkts erwies sich die Aktion als schwierig. So wechselte Perry Rhodan die Taktik und stellte den Flüchtigen ein Ultimatum. Ein arrangiertes Treffen mit seinem Sohn erwies sich als Falle, und er wurde entführt. Insgeheim nahm Cardif die Identität seines verhassten Vaters an. In einer fingierten Aktion flüchteten die Báalols mit Rhodan, während die Besatzung von U-35 die Basis auffand und Cardif-Rhodan »befreite«. (PR 111 E)

Quelle

PR 111