John Rengall

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Sir John Rengall war ein Offizier des Solaren Sicherheitdienstes.

Erscheinungsbild

Er war ein hochgewachsener, dunkelhaariger Terraner britischer Herkunft. (PR 111 E)

Charakterisierung

Er war passionierter Sporttaucher und rauchte Zigaretten. (PR 111 E)

Geschichte

Anfang des 22. Jahrhunderts lebten er und seine Frau Lady Lydia Rengall in einem komfortablen Landhaus in Terrania am Goshun-See. Sie besaßen ein Feriendomizil in Florida, für dessen Strand, warmes Meer und mildes Klima sich John Rengall sehr begeisterte. Zu seinen Freunden in Florida gehörten der Arzt Philipp Morris und der Golfclub-Besitzer Garry Rascall. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Lydia Rengall Liquitivsüchtig. John Rengall wusste, welche Folgen die Sucht hatte, und dass Liquitiv bald nicht mehr erhältlich sein würde, verheimlichte dies seiner Frau jedoch. (PR 111 E)

Im April 2103 wurde Rengall nach Okúl beordert, der Hauptproduktionsstätte für Liquitiv. Er reiste mit der RALPH TORSTEN dorthin. Rengall und drei weitere Offiziere des Solaren Sicherheitsdienstes wurden U-Booten zugeteilt, die in den Ozeanen des Planeten nach Thomas Cardif und 250 Antis suchten. Die Offiziere sollten sicherstellen, dass bei der Verhaftung der Flüchtigen alles seine Richtigkeit hatte, um den Verbrechern keine Chance zu geben, die Terraner zu verklagen. Abgesehen davon hatte Rengall keine Befugnisse an Bord der U-35, deren Fahrt er mitmachte. (PR 111 E)

Perry Rhodan wurde von Cardif in eine Falle gelockt und entführt. Cardif nahm die Identität seines Vaters an, dem Cardifs Bewusstsein aufgeprägt wurde. Der Báalol-Priester Rhobal erpresste den freien Abzug der Antis und des falschen Cardif, indem er den vermeintlichen Rhodan als Druckmittel einsetzte. Cardif selbst blieb als falscher Rhodan im Stützpunkt der Antis zurück. Die Besatzung der U-35 entdeckte den Stützpunkt. Rengall führte eine Gruppe ins Innere der Basis und »befreite« den falschen Rhodan. Die Terraner durchschauten das Täuschungsmanöver nicht. (PR 111 E)

Quelle

PR 111