Algmer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Algmer war ein Prophet des Hexameron. (PR 1371, S. 61)

Erscheinungsbild

Am Tag seines Todes trug der Hauri einen roten Umhang über seiner Kombination. (PR 1371, S. 60)

Geschichte

Nach eigenen Angaben war Algmer einer von nur wenigen wahren Propheten des Hexameron und erhielt als solcher seine Aufträge direkt von Afu-Metem. (PR 1371, S. 61)

Im Herbst des Jahres 447 NGZ unterstand ihm der Hauristützpunkt im Septembermorgen-System, der von den Galaktikern auf den Namen Panterei getauft wurde. Als sich Gucky, Nikki Frickel und der Vario-500 gegen Ende September auf der Suche nach Informationen über die Pläne der Hauri in den Stützpunkt einschlichen, war sich Algmer der Eindringlinge bewusst. Er ließ sie allerdings zunächst gewähren. (PR 1371, S. 41, S. 60–61)

Als der Vario-500 in einem Hochsicherheitsbereich streng geheime Daten abzapfte, lähmte Algmer ihn und begann seinerseits, die Daten des Roboters zu stehlen. Durch Guckys und Nikki Frickels rechtzeitiges Eingreifen konnte dieser Prozess aber wieder umgekehrt und der Vario-500 befreit werden. (PR 1371, S. 55, S. 60–61)

Da sie versuchten, ihn an einer Flucht zu hindern, griff Algmer die Galaktiker an, und es gelang ihm, deren Schutzschirme zu neutralisieren. Gucky schleuderte den Hauri daraufhin telekinetisch gegen bereits zuvor beschädigte Anlagen. Dadurch wurde ein Überschlagsblitz ausgelöst und Algmer getötet. (PR 1371, S. 61)

Um ihre Spuren zu verwischen, brachten die Galaktiker die Leiche Algmers zu einem zerstörten Energiewandler. Sie hofften, dadurch den Eindruck zu erwecken, Algmer sei bei einem fehlgeschlagenen Experiment ums Leben gekommen. (PR 1371, S. 62)

Anmerkung: Es bleibt in der Quelle offen, ob dieses Täuschungsmanöver tatsächlich gelang.

Quelle

PR 1371