Aliv an Gome

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tazole Aliv an Gome war ein Scoctore.

Geschichte

Im Jahre 3375 lebte Aliv an Gome auf Tazolar. (PR 1969)

Er beobachtete den ersten Vorstoß eines bemannten Raumschiffes, der VANGIS-8 unter dem Kommando von Tarimgor, in den Weltraum. Die Mission schloss nie eine Rückkehr des Astronauten zurück nach Tazolar mit ein. Sein Verglühen wäre ein Opfer für die Götter, nachdem er ihr Reich betreten hätte. Doch es kam zu einem Zwischenfall größter Frevelhaftigkeit: Ein Raumschiff der Urungaber rettete Tarimgor und brachte ihn zurück nach Tazolar. Das Ritual der Opferung war von ihnen unterbrochen worden. (PR 1969)

Aliv an Gome reagierte wütend, als der fremde Kommandant Vegh Ishtangosson das tazolische Pantheon mit seinen 123 Göttern als rückständig bezeichnete. In der Folge machten die Urungaber die Tazolen zu ihren Söldnern im Krieg gegen die Voranesen. (PR 1969)

Quelle

PR 1969