Alyeshka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Wanderer-Androidin Alyeshka war eine aus einer Gruppe von dreizehn Androiden, denen 5021 v. Chr. die Flucht von Wanderer zur Erde gelang.

Erscheinungsbild

Die humanoiden Alyeshka war eine kühle, fast eiskalte Schönheit. Sie war hellhäutig und hatte eine schlanke Figur, grüne Augen sowie dunkelbraunes schulterlanges Haar. Sie bewegte sich mit einem Ausdruck von Arroganz. (PR-TB 147)

Als Atlan ihr fast 1000 Jahre später wieder begegnete hatte sie sich kaum verändert und wirkte noch immer als wäre sie dreißig Jahre alt. (Blauband 1)

Charakterisierung

Trotz ihrer Ausstrahlung war sie, zumindest Atlan gegenüber, unentschlossen und unsicher. Vor ihren Bediensteten trat sie wie eine Göttin auf und ließ sich gerne bedienen. (PR-TB 147)

Als Atlan ihr fast 1000 Jahre später wieder begegnete wirkte sie etwas weicher. (Blauband 1)

Geschichte

Im Jahr 5021 v. Chr. strandete Alyeshka zusammen mit zwölf anderen Androiden an einem nicht näher bekannten Ort im Gebiet der Sahara. (PR-TB 147)

Atlan, der ein Jahr später als Jäger im Auftrag von ES auftauchte, kontaktierte Alyeshka als erste der noch lebenden Androiden. Er beobachtete sie einige Stunden, bevor er sie in einem unbewachten Moment überwältigen konnte. Er bedrohte sie, stellte sie aber vor die Wahl mit ihm zu sprechen, wenn sie weiterleben wollte. Sie versuchte, ihm durch Verführung zu entgehen, blieb dabei aber erfolglos. Atlan ließ sie erst gehen, nachdem er die benötigten Informationen über die anderen Androiden erhalten hatte. Es blieb jedoch die Drohung im Raum, dass er ihr Verhalten den Menschen gegenüber im Auge behalten würde. Wenn sie die Menschen in Zukunft sanft statt mit Zwang führe, sollte sie ihre Macht behalten dürfen. (PR-TB 147)

Alyeshka nahm sich Atlans Warnung zu Herzen und sie überlebte, so dass der Arkonide ihr 40244021 v. Chr. im Zweistromland erneut begegnen konnte. 4024 v. Chr. war sie seit mindestens 950 Jahren die Herrscherin über die Stadt Ninive am Idiglat. Sie bat Atlan um Hilfe da sie von Enlil und An bedroht wurden, die von der Stadt Ur aus einen Eroberungsfelzug durch das Zweistromland führten. Als es zum Kampf zwischen den Truppen der beiden Reiche kam brach eine Flut ungeahnten Ausmaßes über das Land herein. Die Stadt Ninive wurde von den Fluten zerstört, ihre Herrscherin Alyeshka wurde von den Wassermassen mitgerissen, so dass Atlan davon ausging, dass sie gestorben sei. (Blauband 1)

Quellen