Brasilien (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Amazonas (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Nationalstaat der Perry Rhodan Neo-Serie. Für das Land der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Brasilien.
Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Amazonas der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Amazonas (Begriffsklärung).

Brasilien ist einer der führenden Nationalstaaten der Erde in den 2030er Jahren.

Übersicht

Im Becken des Amazonas befinden sich die Dschungelgebiete des Landes. (PR Neo 8)

Bekannte Brasilianer

Geschichte

Im Jahre 2036 bewachten schwer bewaffnete Milizen die letzten, mehrere Tausend Quadratkilometer großen und halbwegs intakten Dschungel im Amazonasgebiet. Dies konnte weitere Brandrodungen mittels aus Kleinflugzeugen abgeworfenem Napalm nicht verhindern. Die Regierung verhängte daraufhin ein Flugverbot über den Gebieten. (PR Neo 8)

Am 19. Juni 2036 verkündeten Brasilien, Indien und Pakistan den globalen Pakt für Frieden und Stabilität und unterstellten ihre Streitkräfte einem gemeinsamen Oberkommando. (PR Neo 1)

Am 29. Juni 2036 warnte die brasilianische Verteidigungsministerin Chiquinha Amorim die Volksrepublik China vor unbedachten Handlungen im Zusammenhang mit der Belagerung Terranias, da unter den Tausenden, die in die Stadt wollten, auch viele Brasilianer waren. Gleichzeitig betonte sie die freundschaftlichen Beziehungen zu China. (PR Neo 4)

Bereits Anfang August desselben Jahres war das brasilianische Raumfahrtzentrum verwaist. Alle maßgeblichen Mitarbeiter hatten sich nach Terrania verabschiedet. (PR Neo 16)

Ende 2036 wurde die brasilianische Friedensnobelpreisträgerin Lygia Cielo von ihrem Präsidenten für das Amt eines Koordinators im Inneren Rat der Terranischen Union vorschlagen und gewählt. (PR Neo 26)

Anmerkung: Daraus ergibt sich, dass Brasilien in der zweiten Jahreshälfte der Terranischen Union beigetreten sein muss.

Quellen

PR Neo 1, PR Neo 4, PR Neo 8, PR Neo 16, PR Neo 26