Indien (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Land der Perry Rhodan Neo-Serie. Für das Land der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Indien.

Indien war ein Nationalstaat in Asien auf Terra.

Übersicht

In der Hauptstadt Neu-Delhi liegt der Regierungspalast Rashtrapati Bhavan. (PR Neo 10)

Bekannte Landschaften

Bekannte Bundesstaaten

Bekannte Städte

Bekannte Gebäude

Bekannte Inder

Geschichte

Auch in den 2030er Jahren prägte das offiziell abgeschaffte, jedoch nach wie vor präsente Kastensystem das soziale Leben in Indien. (PR Neo 10)

Nach einem weiteren jahrelangen Abnutzungskrieg mit Pakistan um die Kaschmir-Region kam es zu Beginn der 2030er Jahre zu Friedensverhandlungen zwischen beiden Staaten. Die Verhandlungsführer, Minister Asif Akram aus Pakistan und die indische Ministerpräsidentin Chitra Singh, brauchten nur drei Treffen, um den Friedensvertrag auszuhandeln. (PR Neo 10)

Am 19. Juni 2036 unterzeichneten Pakistan, Indien und Brasilien einen atomaren Nichtangriffspakt und unterstellten ihre nuklearen Streikräfte einem gemeinsamen Oberkommando des von ihnen neu gegründeten Globalen Pakts für Frieden und Stabilität. (PR Neo 1)

Am 15. Juli 2036 griff Thora da Zoltral das Taj Mahal mit Schüssen aus den Thermostrahlern der TOSOMA IX an, um ihre Forderung nach der Freilassung von Crest da Zoltral zu untermauern. Dabei wurden jedoch nur die Gartenanlagen beschädigt. (PR Neo 8)

Anfang August 2036 lag das indische Raumfahrtprogramm komplett darnieder. Fast das gesamte Personal hatte sich dem Raumfahrtprogramm der Terranischen Union in Terrania angeschlossen. (PR Neo 16)

Indien trat noch im Jahre 2036 der Terranischen Union bei. Die Inderin Kareena Chopra wurde zur ersten Koordinatorin für Verwaltung und Haushalt gewählt. (PR Neo 26)

Quellen

PR Neo 1, PR Neo 3, PR Neo 8, PR Neo 10, PR Neo 16