Mumbai (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Stadt der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Stadt der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Mumbai.

Die Stadt Mumbai liegt in Indien auf Terra.

Bekannte Orte

Geschichte

Im 21. Jahrhundert studierte Ras Tschubai mehrere Jahre an der Universität von Mumbai Agrarbiologie. (PR Neo 35, PR Neo 78, Kap. 7)

Am 25. November 2037 floh Ras Tschubai, in der Tarnung des Ismail Abbud, aus Terrania in Richtung Mumbai. Sein Ziel war es sich in ein neues Versteck in Europa abzusetzen. Bei der Einreisekontrolle in Mumbai wurde er von einer Drohne erfasst und der Verbindungsmann von Free Earth meldete sich nicht. Ras beschloss, auf eigene Faust in Mumbai unterzutauchen. Da er seine neue Paragabe noch nicht kontrollieren konnte, verlor er während eines Anfalls die Orientierung. Schwester Pearl und ihr Gehilfe retteten ihn vor den Schlägern einer Gang. Sie brachte ihn im Ghandi-Tower unter und verabreichte ihm das arkonidischen Medikament Drommetan, welches Ras half, seine neue Fähigkeit zu kontrollieren. Während er Kontakt zu einer Free Earth Zelle im Tower Kontakt aufnahm, wurde er am 28. November von Reekha Chetzkel und seiner Gefährtin Mia Weiß aufgespürt und gefangen genommen. (PR Neo 78)

Quellen

PR Neo 35, PR Neo 78