Mia Weiß (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Terranerin Mia Weiß arbeitete für den Reekha Chetzkel.

Erscheinungsbild

Mia wollte wie eine Katze aussehen. Dafür war sie fast am ganzen Körper mit einer Fellzeichnung tätowiert. Weiterhin hatte sie Tasthaare oberhalb der Mundwinkel und eine Katzennase. Ihr Haaransatz war spitz in die Stirn gezogen. Sie hatte spitze Ohren und zu Krallen manikürte Fingernägel. (PR Neo 76, Kap. 1)

Charakterisierung

Mia war von dem Traum besessen, wie eine Katze auszusehen und sich auch so zu verhalten. (PR Neo 76, Kap. 1)

Geschichte

Mia wurde 2013 oder 2014 geboren. Ihre Mütter waren Greta und Ines, der Vater war ein Samenspender. Sie wuchs im Meri'bolo in Berlin auf. (PR Neo 76, Kap. 1, 7)

Im Alter von 19 Jahren machte eine Freundin ihr spitze Ohren. (PR Neo 76, Kap. 1)

Mia hatte einmal einen Junkie als Freund. Um ihn besser verstehen zu können, probierte sie seine Lieblingsdroge Hero/3 einmal aus. Auch mit dem Kuschelhormon Oxytocin hatte sie Erfahrung. (PR Neo 76, Kap. 1)

Im August 2037 arbeitete Mia in einer Boutique namens Weltraumstaunen Berlin. (PR Neo 76, Kap. 1)

Am 31. August 2037 spendierte ihr Freund Paul Gerver ihr eine Operation. Ihre Augen wurden augmentiert. Mitten in der Operation erreichte die 312. vorgeschobene Grenzpatrouille die Erde und rief das Protektorat Larsaf aus. Mia und ihr Freund Paul irrten durch Berlin. Paul wollte unbedingt einen Blick auf die Neuankömmlinge werfen und fuhr Richtung Stadtmitte. Mia wurde von ihm getrennt, als ein Transporter der Arkoniden abstürzte. (PR Neo 76, Kap. 1, 3, 5)

Mia erwachte am nächsten Morgen im Meri'bolo. Irgendwie hatte sie es nach Hause geschafft. Über die Polizei machte sie Paul ausfindig. Er hatte die arkonidische Medizin Zhym-Tantor gestohlen. Diese half gegen Mias Augenschmerzen. (PR Neo 76, Kap. 7)

Paul heuerte bei Terra Police an. Während der Ausbildung auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof hielt er nach einer Medokapsel Ausschau. Schließlich nahm er eines Abends Mia mit nach Tempelhof. Über Schleichwege erreichten sie das Lager. Mia legte sich in die OP-Einheit. Paul setzte die Behandlung in Gang. Während die Behandlung lief, wurde er jedoch von Chetzkel erschossen. Er war ihm bei der Jagd nach John Marshall dazwischen gekommen. Als Mia erwachte, nahm Chetzkel sie in Empfang. (PR Neo 76, Kap. 15–23)

Reekha Chetzkel nahm Mia bei sich auf. Er spendierte ihr einen autonomen bionischen Molekülfilter. Dieser verbesserte ihren Geruchssinn. Die Ergebnisse der Analyse wurden in ihrem Auge eingeblendet. Gemeinsam flogen sie nach Mumbai, um den flüchtigen Ras Tschubai zu jagen. Sie spürten ihn auf und stellten ihn am 28. November, während er Kontakt zu einer Free Earth-Zelle im Ghandi-Tower aufnahm. (PR Neo 78)

Mia wohnte in Chetzkels Quartier auf der AGEDEN. Er spendierte ihr weitere Augmentationen wie ausfahrbare widerstandsfähige Fingernägel. (PR Neo 82, Kap. 2)

Am 22. Dezember 2037 versuchte sie im Auftrag Chetzkels mit einem Trupp Soldaten Perry Rhodan aus dem Palast des Fürsorgers zu befreien. Sie konnte nicht ahnen, dass sowohl Free Earth als auch Jemmico am selben Abend die gleiche Aktion durchführten. Die Angriffstrupps behinderten sich gegenseitig. Perry Rhodan, Reginald Bull und Thora da Zoltral verließen unterdessen in den auf Wanderschaft befindlichen Aranashbäumen den Palast und kamen am Goshun-See frei. (PR Neo 85)

Mia Weiß landete am 28. Dezember 2037 an Bord der AGEDEN in Baikonur. Da Chetzkel noch etwas zu erledigen hatte, wartete sie in einer arkonidischen Wohnunterkunft im Raumhafen. Iga Tulodziecky brachte ihr Essen. Iga wies sie als Free Earth Mitglied aus und zeigte Mia, was an Pauls Todestag tatsächlich geschah. Pauls Ausbilder Nahor hatte die Bilder aufgenommen und Free Earth zugespielt. Iga wollte Mia eine Nachricht mit weiteren Instruktionen schicken. Der Absender würde Wonderbra sein. (PR Neo 87, Kap. 8)

In der Silvesternacht zum 1. Januar 2038 erreichten Chetzkel und Mia die Elephant Cottages. Zusammen mit Anne Sloane, Wuriu Sengu und Olf Stagge wollte Thora da Zoltral Chetzkel von dort entführen. Dieser wusste jedoch von dem bevorstehenden Angriff. Er und Mia flohen mit in den Tarnmodus geschalteten Kampfanzügen. Wuriu Sengu gelang es zwar, Chetzkel zu entwaffnen, Mia griff jedoch ein und verhinderte seinen Erfolg. Sengu rettete die schutzlose Thora mit letzter Kraft, bevor seine Körpertemperatur zu weit anstieg. Chetzkel und Mia entkamen. Iga Tulodziecky und andere Free Earth Mitglieder retteten Thoras Angriffstrupp. (PR Neo 87, Kap. 10–11, 16, 19, 22)

Am 19. Januar 2038 griff Chetzkel mit der Protektoratsflotte New Earth an. Mia Weiß war während der Vorbereitungen und beim eigentlichen Angriff in der Zentrale anwesend. Chetzkel warf über New Earth eine Arkonbombe ab. Während des Kampfes gegen die Terranische Flotte schoss der Feuerleitoffizier auf die ITAK'TYLAM. In diesem Moment explodierten mehrere Waffenreaktoren. Fürsorger Satraks KI Aito hatte die Schiffssysteme entsprechend umprogrammiert. Der Kommandostand wurde komplett zerstört. Gleichzeitig griffen Free Earth Kämpfer die Zentrale der AGEDEN an. Da Chetzkel jedoch gleich zu Beginn des Kampfes seinen Platz geräumt hatte, entging er dem Inferno unverletzt. Julian Tifflor, der für Free Earth kämpfte, entdeckte Mia Weiß und brachte sie über die Wartungsluke in Sicherheit. (PR Neo 95, Kap. 17, 19, 27)

Nach der Ankunft auf der Erde ließ Chetzkel Mia die Nachrichtenkanäle durchforsten. Mia schlug die Ruhr-Arena aufgrund ihrer Kapazität als für das Kriegsgericht geeigneten Ort vor. Mia nahm neben Chetzkel in der ersten Reihe des Zeugenbereichs am Prozess teil. Beim Ausbruch der Kämpfe wurde Mia von Chetzkel getrennt. (PR Neo 97, Kap. 1, 11, 18)

Nach den Kämpfen traf Mia in der Einsatzzentrale im Florianturm auf Chetzkel. Er schickte sie zurück auf die AGEDEN. Mia blieb jedoch. Schockiert von den Ereignissen irrte sie durch die Trümmer rund um das Station. Jemmico spürte sie auf und überreichte ihr einige vergiftete Gegenstände, die ihre Wirkung nur bei Chetzkel entfalten sollten. Zurück auf der AGEDEN änderte Mia jedoch ihren Plan und versuchte, Chetzkel mit der Imperators Gerechtigkeit zu erschießen. Sie wusste nicht, dass die Waffe ebenfalls vergiftet war. Mia starb, bevor sie den Auslöser betätigen konnte. Chetzkel überlebte. (PR Neo 98, Kap. 2, PR Neo 99, Kap. 3, 7–8)

Quellen

PR Neo 76, PR Neo 78, PR Neo 82, PR Neo 85, PR Neo 87, PR Neo 95, PR Neo 97, PR Neo 98, PR Neo 99